Skip to main content

Mädchen C Halle 2009/2010 Saisonbericht

02.11.2009 Erstes Hallenvorbereitungsturnier der C-Mädchen

Am letzten Wochenende der Herbstferien waren wir vom BHC zu einem Hallenturnier zur „Saisonvorbereitung“ eingeladen. Wir SCCer, der BHC und der Düsseldorfer Hockey Club durften mit zwei Mannschaften teilnehmen. Die Wespen und der BSC waren mit nur einer Mannschaft vertreten. Am Samstag begann das Turnier um 8 h früh und wir, die SCC Profis mussten gleich gegen BSC spielen, zum Glück waren die genauso verschlafen wie wir und wir haben mit 2:1 knapp gewonnen. Anschließend haben wir mit SCC1 gegen den Düsseldorfer HC2 gespielt und nach einem spannenden Match mit 2:1 unglücklich verloren. Nach einer kleinen Ansprache, ob wir dieses Turnier denn nun gewinnen wollen, haben wir gegen BHC alles gegeben und sind mit einem 7:0 glücklich vom Platz gegangen.

Am Sonntag trafen wir uns wieder um 8.30 h in der Erich Kästner Halle. Einige unserer Superstars hatten wegen Halloween etwas verschlafen und kriegten erst einmal ordentlich Ärger. Trotzdem gelang es Lilli in der letzten Minute die Kugel nach vielen verpassten Chancen im Tor unterzubringen, so dass wir als Gruppensieger in das Finale einziehen konnten.

Jetzt hieß der Gegner DHC und es sollte es noch richtig spannend werden. Die Düsseldorferinnen waren richtig gut und stürmten ununterbrochen auf unser Tor, aber Aylin konnte alles abwehren und mit Olivi und Josi in der Verteidigung kamen die Gegner nicht zum Abschluss, so dass der Endstand 0:0 lautete. Nun hieß es mit einem Penaltyschießen !!!

In Sekundenschnelle mussten 5 nervenstarke Spielerinnen nominiert und die Torfrau beruhigt werden. Den ersten Penalty konnte Aylin souverän abwehren. Wir begannen mit unserem Goalgetter Lilli, die aber an der früh und weit herauslaufenden gegnerischen Torfrau hängen blieb. Die Gegnerin umspielte Aylin weitläufig und machte das 1:0 für DHC. Sophie war unsere nächste Schützin, die ebenfalls an der erfahrenen Torfrau der Düsseldorferinnen scheiterte. Glücklicherweise hielt Aylin den nächsten Penalty. Nun war Lotti an der Reihe, die mit ihrer akkuraten Technik und einen sauberen Zieher aus der Reichweite der Torfrau kam und nun nur noch einen flachen Schieber ins lange Eck setzte. Ausgleich !!! Nun kamen die letzten beiden Schützen. Auf Aylin war wieder Verlass und wir konnten mit Josi unsere letzte Chance nutzen, aber auch sie kam nicht an der bis zum Kreisrand herauslaufenden Torfrau vorbei, so dass das Spiel unentschieden ausging.

Wir wurden nun mit dem DHC gemeinsam Turniersieger und befinden und in guter Gesellschaft.

Na wenn das mal kein gutes Vorzeichen für die kommende Saison ist.

Die zweite Mannschaft erzielte leider nur den letzten Platz, obwohl die Mädchen –insbesondere Stella- toll gekämpft und ihre Mannschaftskameradinnen ordentlich angefeuert haben.

Eure Marie Gnauert