Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

D-Mädchen Halle 2013 Saisonbericht

18.12.2013 : Jahresabschluss der D-Mädchen

Der letzte Trainingstag am 17.Dezember 2013 war ein besonderer Tag: Erstmals sollten die Eltern in einem Hockeymatch gegen die D-Mädchen antreten und sich mit ihren Mädels messen!
Kurz vor Spielbeginn erklärte uns Trainerin Meike noch schnell ein paar Hockey-Grundlagen und zeigte uns, wie man den Schläger richtig hält…… Denn für einige Eltern war es das erste Mal, mit einem Hockeyschläger selbst auf dem Platz zu stehen!
Schon nach dem Einspielen keuchten und schwitzten wir Eltern gehörig und bekamen den ersten Respekt vor der Leistung unserer Töchter….
Doch auch die Mädels waren dann erstaunt, wie gut sich ihre zum Teil unkundigen Eltern beim Spiel machten und tatsächlich auch das ein oder andere Tor schossen. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall allen Beteiligten und Zuschauern!
Und wir haben nun am eigenen Leib erfahren, was unsere Kinder beim Training und Turnier so leisten und werden sie sicher beim nächsten wichtigen Spiel noch enthusiastischer anfeuern!
Zum Abschluss wurde noch "gewichtelt" und es gab süße Leckereien für alle.
Ein großer Dank auch hier nochmal an die Trainer Meike, Max und Lina, "Co-Trainer Andi" und unsere beiden Betreuerinnen Miriam und Heike!