Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Mädchen D Feld 2014 Saisonbericht

19.09.2014 Super Bärchen Cup 2014!

Die Begeisterung war groß, vor allem bei den „neuen“ D Mädchen, den MDA. Übernachtungsgäste für den Bärchen Cup hatten sich angesagt. 10 Mädels vom Braunschweiger THC wollten wieder nach Berlin kommen und hatten, wie bereits im letzten Jahr, die D Mädchen gefragt, ob Übernachtungsmöglichkeiten bestehen. Das war das wichtigste Thema vor Beginn des Bärchen Cups.

Die MDA und die MDF freuten sich auf ihre Spiele, die Aufregung war groß. Mit viel Selbstvertrauen gingen alle ihre Spiele an. Die MDA haben, obwohl viele Mädchen noch gar nicht so lange Hockey spielen und optisch gegen „Riesen“ antreten mussten, in ihrer Gruppe tolle Spiele abgeliefert. Alles Kämpfen, Rennen und Spielen, als wäre jedes Spiel das letzte, reichte zum Erreichen des 10. Platzes. Und stolz wie Bolle haben sie bei der Siegerehrung ihren Preis abgeholt.

Die MDF haben an beiden Tagen den Platz gerockt und alle ihre Vorrundenspiele gewonnen. Das Halbfinale gegen die Wespen wurde im spannenden Penaltyschießen entschieden mit richtig guten Penalties und einer tollen Torwartleistung. DANKE an alle C Mädchen, C und D Knaben, die unsere MDF in ihrem Finale gegen Blau-Weiß begeistert angefeuert haben. Das war SUPER! Und der zweite Platz war nach einer knappen 0:1 Niederlage gar nicht so schlimm. Blau-Weiß war in diesem Spiel einfach besser und die MDF freuten sich, den besten Platz aller SCC Mannschaften im Turnier erreicht zu haben.

Einen riesen großen Dank an alle, die den Bärchen Cup wieder so toll organisiert haben. Ihr habt einen super Job gemacht! Danke für zwei Tage Spaß!! Dieser Dank geht auch an die Schiedsrichter der MB/MA und KB/KA. Wir freuen uns auf den nächsten Bärchen Cup 2015!

Eure D Mädchen: Amelie, Sonsee, Filippa, Pauline, Helene, Carolin, Emma, Luca, Marla, Lilly, Benita, Franziska, Matilda, Rosalie, Lilly, Lara