Skip to main content

Männliche Jugend B Halle 2009/2010 Saisonberichte

15.02.2010 Jugend B - die "Wundertüte" - Coach Sascha Kolletzky schaut auf die Deutsche Endrunde

 

Wie habt ihr das Turnier um die NODM erlebt, habt Ihr selber damit gerechnet dass Ihr es schafft?

 
Wir sind schon mit dem Ziel angereist, unter die besten 3 Mannschaften zu kommen und sich damit für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Wir wussten aber auch, dass es 5 Mannschaften bei der NODM gibt, die mit uns um diese 3 Plätze spielen,  von denen  wir  eins  schon am ersten Tag hinter uns lassen mussten. Dass wir dann als Gruppenerster ins Halbfinale eingezogen sind, hatte ich nicht unbedingt erwartet.
 

Was war der ausschlaggebende Faktor im Halbfinale?
 
Der Wille und die Geduld mit der die Mannschaft sich präsentierte. Nach dem frühen Rückstand zeigte sich die Mannschaft ruhig und geduldig und blieb so im Spiel. Wir standen sicher in der Abwehr und erarbeiteten uns durch schnelle Konter unsere Torchancen. Vorm Tor zeigte sich dann der Wille und Zielstrebigkeit der Mannschaft. Wir haben in keinem anderen Spiel dieser Saison aus so wenigen Torchancen so viele Tore erzielt. Nur so war es uns möglich ins Finale einzuziehen und dem ungeliebten Spiel um Platz 3 aus dem Weg zu gehen.
 

Was macht Eure Mannschaft aus und worauf bist Du stolz?
 
Entscheidend für die Ostdeutsche und NODM war, dass die Manschaft erkannt hat, es geht nur gemeinsam. Die Mannschaft besteht nicht nur aus zwei überragenden Nationalspielern , sondern aus mehreren Spielern, die alle ihre beste Leistung abrufen müssen. In den wichtigen und entscheidenen Spielen ist es gelungen als geschlossene Einheit aufzutreten. Sowohl offensiv als auch defensiv hat jeder seine Mitspieler unterstützt. Dies war der Schlüssel zum Erfolg!
 

Wie siehst Du das "big picture" im SCC momentan - alle drei männlichen Jugendmannschaften sind weiter - was sagst Du dazu?
 
Eine bemerkenswerte Leistung des Vereines, die das Ergebnis langer Arbeit ist. Ich bin glücklich ein Teil davon zu sein. Dies  ist  jetzt  aber  kein  Grund  um  abzuheben,  sondern  der  Ansporn  weiter  zumachen und dieses  Niveau  die  nächsten  Jahre  zu halten!

Und wie siehst Du Eure Chancen bei der Deutschen Endrunde?

 

Gute Frage, aber ich habe ehrlich keine Ahnung. Es kann für uns gut laufen aber auch schlecht.