Skip to main content

MJB nimmt erfolgreich an gut besetztem Hallenturnier beim Bremer HC teil

10.01.2017 Trotz widriger Wetterbedingungen am ersten Wochenende des Jahres 2017 starteten die Jungs mit dem Trainer und Organisator Rene Berzl am Dreikönigstag mit zwei SCC Bussen Richtung Bremen. Sascha Kolletzky, der leider wegen zweier wichtiger Erstbundesligapartien der ersten Herren nicht mitfahren konnte, verabschiedete die Mannschaft für zweieinhalb Tage am Mommsenstadion. Die Fahrt in die Hansestadt verlief ohne Probleme, so dass abends noch ein Trainingsspiel in der BHC-Halle stattfinden konnte. Der Abend klang anschließend in einem Chinarestaurant aus.

Am zweiten Tag startete das perfekt organisierte Turnier pünktlich, obwohl der Regen über Bremen zu Blitz-Eis führte. Es standen Partien gegen zwei Teams des Gastgebers, gegen den Hamburger Polo Club und den Großflottbeker THGC an. Da die Mannschaften ein gleiches spielerisches Niveau aufwiesen, waren die 30-minütigen Partien sehr intensiv und das Torverhältnis fast ausgeglichen.

 

Für den SCC waren mit dabei (v.h.l.) Trainer Rene Berzl, Fabi Penninger, Ruben Rödel, Niki Hewald. Moritz Eigler, Maximilian Herscu, (v.v.l.) Leon Vogtmann, Elias Helten, Jan Röding, Jakob Kühn und Jonas Krolikt (TW)

Am Samstagabend bestellte der umsichtige Trainer wegen der unbefahrbaren Straßen den Pizza-Dienst, der wegen der vereisten Straßen mit gut einer Stunde Verspätung das Hotel erreichte.

Am dritten Tag besiegten die SCC-Jungen im letzten Vorrundenspiel den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer und späteren Turniersieger vom TSV Mannheim mit 4:3 und im direkt anschließenden Platzierungsspiel den Bremer HC mit 1:0. Damit war das Torverhältnis über alle Spiele gesehen ausgeglichen (16:16).

TSV Mannheim gegen den SCC

Im Hinblick auf die letzten Spiele der Meisterschaft bzw. Liga machte das Team noch einen kurzen Abstecher zu den Glücksbringern, den Bremer Stadtmusikanten. Wer nämlich die Vorderbeine des Esels umfasst und sich dabei etwas wünscht, dessen Wunsch geht angeblich in Erfüllung. Viel Glück für die ausstehenden Matches!

MJB des SCC in Bremen

Die Heimfahrt in das verschneite Berlin verlief wie geplant. Ein besonderer Dank gilt Rene Berzl für die tolle Organisation und den unentwegten, von Erfolg gekrönten Einsatz auf der Bank.