Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Downloads

Laden Sie folgende PDF-Unterlagen bei Bedarf herunter.

Erstattung

Gebühren

Neues vom Schiedsrichterwesen

n meinem letzten Bericht habe ich die 7 Jugendlichen erwähnt, die eine Grundausbildung begonnen haben. Beim Spreepokal stand dann der Lizenzlehrgang des BHV an.  Bei diesem haben Sanja & Sophie Bahr und Ruben Rödel erfolgreich abgeschlossen. Ruben wurde von den Beobachtern sogar nahtlos in den Kader ‚J 3‘ eingestuft. Prima!

Nina Reinberger (aus schulischen Gründen) und Bennett Lohr, Ben Koch & Tim Schondelmeier konnten den Lehrgang leider nicht wahrnehmen, weil sie mit ihrer Mannschaft selbst an diesem Turnier teilnahmen. Hier bin ich mir aber sehr sicher, dass sie bei nächster Gelegenheit ähnlich erfolgreich sein können.

Ich hoffe es ist bei Trainern und Betreuern nicht unbemerkt geblieben, dass der Einsatz unserer lizenzierten Schiedsrichter dazu geführt hat, dass unsere Abteilung in der Feldrückrunde nur 3 vereinsmäßige Ansetzungen im Erwachsenenbereich absichern muss.

Der Weg, Interessenten im Jugendbereich zu finden und bei den Erwachsenen einen gelegentlichen Einsatz abzufordern, scheint längerfristig Erfolg versprechend zu sein.

Michael Niggeloh