Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Downloads

Laden Sie folgende PDF-Unterlagen bei Bedarf herunter.

Erstattung

Gebühren

Wie ein Kindergeburtstag …

 ... fühlte es sich für mich an, als Catharina mich fragte ob ich den Regelabend am vergangenen Freitag, auf Initiative der Elternschaft, halten würde. Natürlich konnte ich mir diese Chance nicht entgehen lassen.

Tatsächlich fanden sich die ca. 30 angekündigten Eltern ein und lauschten meinem Referat über die grundlegenden Dinge des Regelwerks. Fast alle Teilnehmer haben keine Hockeyerfahrung und kennen unsere Sportart nur aus dem Fernsehen oder dem Trainingsbetrieb und den Spielen ihrer Kinder. So gab es auf Seite der Eltern an mancher Stelle große erstaunte Augen, einige Aha- Erlebnisse und oftmals konkrete Nachfragen.

Dies lässt mich darauf hoffen, solche Veranstaltungen zu wiederholen, die Anregung, Trainer mögen regeltechnische Hintergründe stärker in ihr Trainingskonzept einbeziehen, zeitnah umsetzen zu können.

Die gewonnene Erkenntnis, dass Jugendliche, die sich an der Pfeife ausprobieren, in jedem Fall zu schützen und in vernünftiger Form zu unterstützen sind, war für mich das Geschenk des Abends.

Herzlichen Dank

Michael Niggeloh

SR- Obmann SCC