Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Downloads

Laden Sie folgende PDF-Unterlagen bei Bedarf herunter.

Erstattung

Gebühren

Die Schritte werden grösser

Seit längerer Zeit verfügte unsere Abteilung neben 4 erwachsenen nur über 2 jugendliche SR mit gültiger Lizenz. Sammy Kurth und Basti Refle waren in diesem wichtigen Bereich Einzelkämpfer. Umso erfreuter war ich, dass sich vor einigen Wochen aus „sehr heiterem“ Himmel 3 weitere Jugendliche mit Interesse an einer offiziellen Schiedsrichterausbildung bei mir meldeten. In den Wochen vor Pfingsten haben Lena Schrader, Julius Junck & Jean- Poul Burkert mit großem Eifer, zum Teil auch eigenständig, Regeln gepaukt, Bundesligaspiele beobachtet und selber aktiv gepfiffen.

Diese Vorbereitung lief auf den 2-tägigen BHV- Lehrgang mit Regeltest in der Woche vor Pfingsten und den großen Praxistest über das gesamte Pfingstfest hin sehr gut. Das Engagement der Drei war beispielhaft.

Unter sehr anstrengenden Bedingungen (34°C im nur spärlich vorhandenem Schatten, ca. 10 Stunden täglich auf der Anlage bei 6 Spielleitungen) in einem neuen Umfeld, haben sie ihre nachgewiesenen theoretischen Kenntnisse auch mit viel Selbstbewusstsein in den Spielen präsentiert. Erster Lohn:

Alle 3 wurden lizenziert!!!

Jena & JP steigen in der MA Meisterschaft ein und Julius in der KA Liga und weiteren Klassen.

Ich gratuliere den Dreien im Namen der Abteilung zu ihrer guten Leistung. Weiter so und vielleicht finden sich demnächst (siehe Bärchen- Cup) noch weitere Nachahmer.

 

Michael Niggeloh

SR-Obmann SCC