Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Downloads

Laden Sie folgende PDF-Unterlagen bei Bedarf herunter.

Erstattung

Gebühren

Danke an die Schiedsrichter vom Bärchen-Cup 2014

Wiederum 336 Schiedsrichter- Einsätze mussten bei dieser Jubiläumsveranstaltung durch die Kinder der Mädchen und Knaben A & B abgedeckt werden. Die Vorbereitung leider weitgehend ohne die Hilfe der entsprechenden Übungsleiter, aber dankenswerterweise nicht ohne die Unterstützung durch engagierte Eltern und Betreuer, ergab 64 Anmeldungen von Kindern, die sich in diesem Teilbereich des Hockey erproben wollten.

Diese Kinder haben einen großen Anteil an den positiven Eindrücken, die nicht nur die Teilnehmer am Turnier, sondern auch viele Eltern und Gäste von diesem 20. Bärchen- Cup mitnahmen.

Alle Spiele wurden von ihnen geleitet und wenn es mal hakte oder leider jemand meinte sich ausnehmen zu können, fanden sich sofort Bereitwillige, die sich für unsere Gemeinschaft in die Bresche warfen. Super!

Das Engagement, der sichtbare Spaß und hier und da auch der Stolz auf die eigene Leistung, hinterlässt eine Vielzahl von kleinen Geschichten in der Erinnerung von Petra Goerke, die mich auch dieses Jahr unterstützte, und bei mir.

Dies wird sich zukünftig noch weiter verstärken, falls wir in der Nachbereitung bei den ca.16 Kindern denen wir eine „richtige“ Schiedsrichterausbildung angeboten haben auch weiter positive Rückmeldungen erhalten. Ich werde mit allen persönlich Kontakt suchen.

Ich kann nur meinen Satz vom letzten Jahr wiederholen:

ICH BIN STOLZ AUF JEDEN EINZELNEN VON EUCH UND BEDANKE MICH FÜR EUREN EINSATZ!

Niggo

Michael Niggeloh

SCC- Schiedsrichterobmann