Skip to main content

Spaß und auch Erfolg der Damen und Herren bei der Teamstaffel beim SCC-Fest

Es war ein toller Abend beim SCC-Fest: Die SCC-Staffeln konnten sich am Freitag den 31. Mai im Tiergarten mit 7500 Staffeln aus ganz Berlin sowie Staffeln aus anderen SCC-Abteilungen messen.

In einem schönen Festzelt konnte man sich schon vor dem Start stärken was jedoch unseren Profirennern nicht nötig war, lediglich die Herren bereiteten sich ordentlich auf das Rennen vor. 

 

Nachdem das System gecheckt und auch die letzten Läufer kurz vor Startschuss eingetrudelt waren galt es für Denise, Ina und Alina, sich gegen massiv viel andere Staffeln eine gute Ausgangsposition zu sichern. Bei den Herren gelang dies Bummel optimal, aber auch die Damen gingen von da an in einem entzerrten Feld ins Rennen. Am Übergabepunkt warteten dann Laura und Anna, die zunächst gemeinsam losliefen bis dann Laura doch mal richtig Gas gab. Lina war nämlich zwischenzeitlich an den beiden vorbeigezogen.

Linus zog seine Runden und übergab an Moritz, der sich im Wartebereich noch mit Rieke, die jedoch schnell weg war, Cora und Claudi die Zeit vertrieb. Dann konnte die eingesprungene Tabi eingreifen und den Vorsprung weiter ausbauen - Inga holte auch noch auf. Felix sprintete mal eine Runde durch den Tiergarten und Claudi (die die letzten Meter nur aufgrund von Lindas Anfeuerung überstand) und Marie hielten währenddessen am Übergabepunkt ein Schwätzchen. Vermutlich war da schon der Stab an die Schlussläuferin Bine übergeben worden - die und Kiki und Jul in gewohnt ausdauernder Weise gaben noch einmal alles, Kiki sogar so viel, dass sie den Stab mit ins Zelt brachte.

Währenddessen war bei den Herren Schlussläufer Max längst am Buffet - so wie auch die Startläuferinnen der Damen-Staffel. Im SCC-Zelt war eine tolle Stimmung, das Wetter hatte gehalten, die Zeiten waren dann letztendlich auch hervorragend, die Herren belegten in der SCC-Wertung Platz 3 und die Youngster-Staffel hat gewonnen - und es war ein wirklich tolles SCC-Fest. Danke an den Hauptverein, dass wir so zahlreich mitmachen durften - wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall alle wieder mit dabei!

 

Währenddessen war bei den Herren Schlussläufer Max längst am Buffet - so wie auch die Startläuferinnen der Damen-Staffel. Im SCC-Zelt war eine tolle Stimmung, das Wetter hatte gehalten, die Zeiten waren dann letztendlich auch hervorragend, und es war ein wirklich tolles SCC-Fest. Danke an den Hauptverein, dass wir so zahlreich mitmachen durften - wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall alle wieder mit dabei!

SCC-Vorsitzender Andreas Statzkowski übergab den Pokal an Ina und Marie in Vertretung für Staffel 1

Die Ergebnisse:

Staffel 1 mit Denise, Laura, Rieke, Tabi und Bine macht Platz 1 in der SCC-Teamwertung und insgesamt Platz 334 - quasi direkt (6 Sekunden!) hinter einer weiteren Staffel der Lacrosse-Männern und dem Hort 2, einer Mixed-Staffel , saubere Leistung!
Staffel 3 mit Alina, Lina B. Cora, Inga und Kiki belegen in der SCC Teamwertung Platz 3 und insgesamt Platz 562 mit einer Zeit von 2:10:28!
Staffel 2 mit Ina, Anna, Claudi, Marie und Jul belegen in der SCC Teamwertung Platz 4 und insgesamt Platz 756 mit einer Zeit von 2:15:06!

Die Herren belegten in der SCC-Teamwertung Platz 3 hinter dem Hort und den Handball-Männern in einer Zeit von 1:52:34 (16 Sekunden hinter dem Hort, eine Sekunde hinter Handball!) und insgesamt Platz 83!