Skip to main content

1. Damen bringen drei Punkte aus Meerane mit

Die ersten Damen haben auch aus Meerane drei Punkte mitgebracht. Am Sonntag lautete der Endstand gegen den SV Motor Meerane 5:2 für die Damen. There Ahnert und Jule Weier hatten die Damen in den ersten fünf Minuten in Führung gebracht; dann verkürzte Meerane auf 2:1 noch im ersten Viertel. Das zweite Viertel blieb torlos, bevor Chiara Koopmann das 3:1 schoss (40.). Helene Braun erzielte im letzten Viertel das 4:1, was Meerane schnell wieder ausglich, aber There Ahnerts Treffer eine Minute vor Schluss brachte den 5:2-Enstand und drei Punkte für die Damen.

Hier ist der Bericht:

AUSWÄRTSSPIEL IN MEERANE
Nach einer frühen Anfahrt und einem kurzen Aufenthalt im Café startete die Partie um 14 Uhr gegen @svmotormeerane_damen . Das 1. Viertel ging direkt mit viel Elan los. Die Laufwege stimmten, die Pässe waren präzise und so wurden auch prompt die ersten Tore geschossen. Nach nur 3 Minuten konnte @there.ah ein Tor erzielen und auch Jule konnte sich nach 5 Minuten Spielzeit belohnen. Die Bälle wurden weiterhin gut gepasst und wir standen richtig im System. Kurz vor der ersten Viertelpause kam Meerane doch durch und brachte den Ball durch einen guten Stecher im Tor unter. In dem 2. Viertel blieben die Tore aus, dennoch konnten wir immer wieder gute Angriffe starten und ließen uns nicht aus dem Konzept bringen. Und das sollte sich auszahlen, denn im 3. Viertel konnte @chiarakpm ihre Schnelligkeit ausnutzen und auch einen schönen Abschluss erzielen, wodurch es nun 3:1 stand. Auch im letzten Viertel waren viel noch Hellwach und @helene.luise konnte den Nachschuss verwandeln. Generell war es ein schnelles Spiel und es wurde viel kontaktet. Allerdings konnte Meerane sich eine Ecke holen und zu einem 4:2 erhöhen. Das ließ und aber unbeeindruckt und in der letzten Minute schoss @there.ah das 5:2. Das war ein guter Start in die Rückrunde und ein tolles 6 Punktewochenende. Wir sind bereit für die nächsten Spiele und freuen uns über jede Unterstützung.