Skip to main content

Helft mit!

 Der Konflikt in der Ukraine ist uns allgegenwärtig. Gerade in dieser Woche kam es durch die Ausschreitungen zu einem massiven Anstieg an Geflüchteten. Wir, die 1. Herren, möchten dort helfen, wo es am meisten gebraucht wird. Um Geflüchteten in der Ukraine und an der polnischen Grenze zu helfen, starten wir nächste Woche eine Sammelaktion. Alles was wir zusammenbekommen geht an die Ukrainehilfe Lobetal, die eng mit der Diakonie zusammenarbeitet. Sie kümmern sich dann um den Transport in die Krisengebiete. Die Organisation ist bereits seit über 20 Jahren auf Hilfstransporte in die Ukraine spezialisiert. https://www.ukrainehilfe.de

Vor allem benötigt werden:
- Matratzen, Bettzeug, Isomatten
- Notstromaggregate, Powerbanks, Taschenlampen, Batterien
- Krücken/Gehhilfen, Rollstühle
- Medikamente, Hygieneartikel, Verbandskästen (z.B. Verbandsmaterial, Masken, Desinfektionsmittel, Handschuhe)
- haltbare verpackte Lebensmittel (Konserven, Haferflocken, Babynahrung, Energieriegel, Rosinen, Reis, Nudeln, Tee, Kaffee, etc.)
Eine aktuelle Bedarfsliste könnt Ihr auch hier einsehen: https://docs.google.com/document/d/1JGB93fcckKZe3Ej4j0-wQQkwUdA8H3K9/edit

Dafür möchten wir euch zwei Termine anbieten, die Spenden bei uns auf dem Parkplatz vor dem Mommsenstadion vor der
Wally-Wittmann-Sportanlage, Waldschulallee 43,14055 Berlin abzugeben.
Dienstag 08.03.2022, 18:00 bis 21:00
Mittwoch 09.03.2022, 18:00 bis 21:00
Solltet ihr keine Möglichkeit haben große Spenden vorbei zu bringen (z.B. Matratzen), schreibt gerne eine E-Mail an "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!". Wir werden sie dann bei euch abholen. Bei Fragen stehen wir unter dieser E-Mail Adresse Euch gerne auch zur Verfügung.

Der Aufruf gilt nicht nur für SCC-Mitglieder. Leitet ihn gerne an Bekannte, Freunde und Verwandte weiter.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung!  
Euer Team der 1. Herren