Skip to main content

Erste Damen gewinnen gegen Osternienburg und sichern sich drei Punkte

Die ersten Damen haben am Sonntag mit 2:1 gegen den Osternienburger HC gewonnen und sich drei Punkte gesichert.

Hier kommt der Spielbericht der Damen:

Bei feinstem Hockeywetter und an einem 3fachem Heimspiel-Sonntag (die 1. Herren spielten vor uns und die 2. Damen nach uns), durften wir uns gegen die 1. Damen vom Osternienburger HC beweisen. Wir starteten direkt gut in die Partie und konnten im 1. Viertel einige Großchancen herausspielen – die Belohnung blieb aber leider aus. Nach der Viertelpause kam etwas Unruhe in unser Spiel, die Deckung wurde nicht mehr durchgezogen und zur Halbzeit lagen wir plötzlich 0:1 hinten. Insgesamt wurde unser Spiel fahrig und auch wenn wir nach wie vor die Mannschaft waren, die das Spiel in der Hand hatte, konnten wir nicht das umsetzen, was wir besprochen hatten. Nach einer Stecher-Ecke, die auf der Linie mit dem Körper einer Gegenspielerin gehalten wurde, konnten wir im 3. Viertel schließlich durch einen verwandelten 7-Meter von Schmitti nachziehen: 1:1. Aber wir wollten den Sieg. Im letzten Viertel machten wir noch mal ordentlich Druck, holten mehrere Ecken raus und wieder war es Schmitti, die uns erlöste: 2:1 durch eine Ecke. Abpfiff, Ende gut, alles gut. Hier auch ein dickes Danke an unsere 1. Herren und alle anderen Fans, die uns vor Ort unterstützt haben!

Somit blieben die ersten Damen auf dem vierten Tabellenplatz. Das nächste Spiel der Damen ist am Donnerstag, den 1. Juni 2023 auf dem Wally-Wittmann-Platz um 19:30 Uhr gegen den Berliner HC 2.