Skip to main content

1. Damen gewinnen in Potsdam mit 4:2

Die ersten Damen haben am Sonnabend in Potsdam bei der PSU drei Punkte geholt. Die Damen führten schnell durch Jule Weier mit 1:0, doch dann kam Potsdam heran und setzte sich sogar nach einem starken zweiten Viertel mit 1:2 ab, womit die Mannschaften auch in die Kabinen gingen. In der zweiten Hälfte wurden schließlich die Damen wieder stärker und eine Ecke von Chiara Koopman brachte den Ausgleich zum 2:2. Eine Minute später traf Lizzie Roux zur 3:1-Führung und nachdem Potsdam Kapitänin Ina Starke durch Verletzung verlor setzte Nela Schole in der 54. Minute den Schlusspunkt zum 4:2-Endstand.

Der Bericht folgt hier:

LETZTES SPIEL DER HINRUNDE
Das letzte Spiel der Hinrunde wurde in Potsdam ausgetragen gegen die @1.damen_psu . Nach einem knackigen Warm Up und mit vielen Fans wurde das 1. Viertel angepfiffen. Zunächst ging der Ball viel hin und her und auch einige hohe Bälle (aufgrund des Hallenbodens ) wurden gespielt. Doch schon nach 5 Minuten schoss Jule das erste Tor nach einem schönen Einzelzocking. Im 2. Viertel wurde allerdings der Ausgleich durch eine Ecke erzielt. Aus dem Spiel heraus wurde dann direkt noch das 1:2 geschossen. Mit diesem Ergebnisstand ging es in die Halbzeitpause, wo wir uns neue Informationen und noch mehr Motivation holten. In dem 3. Viertel, nach einer taktischen Umstellung erzielte zunächst @chiarakpm ein Tor und direkt im Anschluss Lizzy den Führungstreffer. Wir spielten weiterhin gut nach vorne und ließen defensiv nichts zu. In dem letzten Viertel konnte noch Nela den Ball im Tor unterbringen und wir nehmen somit die 3 Punkte mit nach Hause.