Skip to main content

1. Damen holen drei Punkte gegen Zehlendorf 88

Die ersten Damen haben am Sonnabend Abend im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen Z88 drei Punkte geholt. Am Ende standen drei Tore für die Damen zu Buche, so dass die Damen in der Tabelle auf Platz 3 kletterten. Gleich morgen geht es für die Damen bei Blau-Weiß um 14:00 Uhr weiter.

Hier der Bericht der Damen: Hochmotiviert an unser erstes Rückrundenspiel anknüpfend und einer ordentlichen Trainingswoche, bestritten wir am Samstag, den 6.Mai unser zweites Saisonspiel und erstes Heimspiel gegen die Damen von Zehlendorf 88.
Wir starteten gut in das Spiel, hatten zu 80% Ballbesitz und hatten auch die ein oder anderen Torchancen, doch durch Abschlussschwierigkeiten wollte der Ball einfach nicht in das Netz gehen. Es gab immer wieder gute Angriffe nach vorne, sei es durch lange Schlenzer oder durch schöne Passkombinationen. Doch die letzte Aktion im Kreis verfehlte immer wieder das Tor. Die Damen von Z88 verteidigten geduldig, sodass es zum Ende des dritten Viertels 0:0 stand.
Als im vierten und letzten Viertel endlich das 1:0 durch eine Doppelpass-Eckenkombination zwischen Frederike Helmke und Laura Schmitz fiel, platzte spürbar ein Knoten. Nach kurzen Minuten der Hektik, spielten wir mit hoher Motivation und Konzentration zum Ende des Spiels gutes Hockey. Wir belohnten uns in den letzten Minuten mit zwei weiteren Toren aus dem Spiel heraus, welche Jule Weier und Cora Scheidt geschossen haben und konnten so mit 3 Punkten vom Feld gehen. Anschließend haben wir die gute Stimmung vom Feld genutzt und haben den Tag mit einem Teamevent ausklingen lassen.

.