Skip to main content

Bärchen - Cup 2021 - Absage unseres Turniers

Die Hockeyabteilung des SCC Berlin hat sich nach langen, gründlichen Überlegungen schweren Herzens entschieden, den diesjährigen Bärchen-Cup, der für das Wochenende 21. und 22. August 2021 geplant war, abzusagen.

Die aktuelle Situation rund um Corona lässt es nicht zu, dass das Turnier in der gewohnten Form durchgeführt werden kann. Die Arbeit an einem Hygienekonzept mit dazugehöriger Teststrategie hat den Verantwortlichen gezeigt, dass eine  Einhaltung der strikten Regeln nicht gewährleistet werden kann.

Viele Dinge, die den Bärchen-Cup ausmachen, mussten aufgrund der Hygieneverordnungen ersatzlos gestrichen werden. Es können in der derzeitigen Lage z.B. keine privaten Übernachtungsmöglichkeiten angeboten werden und  Verzehrstände können nicht aufgebaut werden. Auch die Zu- und Abgänge zu den sanitären Anlagen erfüllen nicht die geforderten Voraussetzungen.

Die Hockeyabteilung des SCC Berlin nimmt die Verantwortung für alle am Turnier beteiligten Personen, der Kinder, Eltern, Trainer, Betreuer und ehrenamtlichen Helfer, die zum Großteil einer Risikogruppe angehören, sehr ernst. Der Abteilungsvorstand und das gesamte Bärchencupteam bitten alle Hockeyfreunde um Verständnis für diese Entscheidung, die wir uns nicht leichtgemacht haben. Die SCC-Hockeyabteilung wird hoffentlich den Bärchen-Cup im Jahr 2022 in gewohnter Weise durchführen können und wir freuen uns jetzt schon, alle dann auf unserer Anlage wiederzusehen.

.