Skip to main content

Ereignisreiche Ferienwoche beim Oster-Hockeycamp 2022

Unser Osterferiencamp ist am Freitag in der zweiten Ferienwoche zu Ende gegangen. 50 Kinder, davon zwei ukrainische Flüchtlingskinder, die sich sowohl sportlich als auch sprachlich gut gemacht haben, haben voller Begeisterung teilgenommen und waren dann traurig, als es Freitag war und alles schon vorbei war.

Der Tag begann dieses Mal für die Teilnehmer mit Frühstück in der Hockeybaude, welches genauso wie das Mittagessen täglich von Barbara und Udo liebevoll zubereitet wurde. Wie immer am Anfang der Feldsaison wurde sich dann mit den Basics des Feldhockeys beschäftigt - immer auf die Kinder abgestimmt - Dribbeln, Ballannahme und -abgabe, Schlagen und 3-D-Hockey, was alles wieder anders ist als in der Halle, mit natürlich viel Koordinationsübungen und viel Spielen in den brandneuen Camp-Langarmshirts.

Es konnte auch auf der Hüpfburg getobt werden und das SCC-Cebra Charlotte kam zur großen Freude der Kinder vorbei. Ein Spiel im kleinen Feld des BHV war ein weiteres Highlight.

Zum Abschluss gab es Urkunden und Medaillen für die Kinder.

Wir danken den Organisatoren und den Trainern und Betreuern und Barbara und Udo und natürlich allen Kindern für das tolle Camp und hoffen, dass wir uns alle im Sommer wiedersehen!