Skip to main content

Erfolgreiches Wochenende: Damen holen sechs Punkte

Die ersten Damen haben aus dem letzten Spielwochenende vor dem Jahreswechsel sechs Punkte mitgenommen. In der Freitagabenedpartie in der Sporthalle Charlottenburg gewannen die Damen gegen die SG Rotation Prenzlauer Berg mit 3:2. Einen 0:1-Rückstand glich Frede Helmke per Strafecke aus, Marielle Gueissaz brachte die Damen vor der Halbzeit in Führung. Den Ausgleich der Prenzlbergerinnen setzte Frede Helmke noch einmal einen Eckentreffer drauf. Es blieb am Ende beim 3:2.

Mit dem gleichen Ergebnis waren die Damen dann am Sonntag beim Tabellenführer aus Leipzig erfolgreich, auch erwiesen sich Frede Helmkes Ecken als Garant für dern Erfolg. Nach der 1:0 Pausenführung per Strafecke verwandelte Frede noch zwei weitere Ecken, wobei die Damen stets in Führung gingen. Somit entführten die Damen die Punkte nach Berlin.