Skip to main content

1. Damen schlagen Potsdam mit 5:0

Die ersten Damen haben nach einem überzeugenden Spiel gegen Potsdam mit 5:0 gewonnen.

Zunächst spielten jedoch die Gäste und hätten auch in Führung gehen können, allerdings arbeiteten sich die Damen dann gut in die Partie durch kontrolliertes und geduldigesd Passspiel. Es brauchte eine Ecke von Schmitti, um die 1:0-Führung zu erzielen.Luisa und Jill legten noch vor der Halbzeit nach.

In der zweiten Hälfte drängte Potsdam zu Beginn ordentlich, jedoch liessen sich die Damen wieder nicht aus der Ruhe bringen und überstanden die Druckphase gut. Schmitti und erneut Jill sorgten dann für den 5:0-Endstand, der den Damen den dritten Tabellenplatz nach vier gespielten Spielen bescherte. Das bedeutet, dass die Damen noch drei Spiele im neuen Jahr zu absolvieren haben - gegen Güstrow, Meerane und Blau-Weiß.

Wann diese Spiele statfinden ist aufgrund der Situation noch unklar.