Skip to main content

1. Damen gewinnen gegen Berliner SC mit 1:0 zum Saisonabschluss

Die ersten Damen haben am Saisonende noch einmal gegen den Berliner SC gewonnen. Mit 1:0 behielten die Damen die Oberhand. Da zeitgleich auch Blau-Weiß gegen Rotation Prenzlauer Berg gewann blieben die Damen hinter Blau-Weiß trotz Punktgleichheit aufgrund des schlechteren Torverhältnisses und somit steigen die Blau-Weiß Damen in die 2. Bundesliga auf. Herzlichen Glückwunsch! Ein bisschen Wehmut herrschte beim fröhlichen Saisonausklang bei Udo, da Nela, Benita und Helene mit diesem Spiel das letzte Mal im SCC-Trikot aufgelaufen sind. Wir wünschen den dreien alles Gute!

Hier geht es zum Spielbericht:

Punktgleich mit dem Aufsteiger dieser Saison (TC Blau-Weiß Berlin) verabschieden wir uns in die Sommerpause.Am vergangenen Sonntag durften wir das letzte Saisonspiel auf unserer Heimanlage gegen den BSC bestreiten. Hochmotiviert, zugleich aber auch etwas unkonzentriert sind wir in das Spiel gestartet. Die erste Halbzeit konnten wir unsere gewohnte Leistung nicht bringen. Etwas ruhiger und kontrollierter ging es in der zweiten Halbzeit zu. Durch eine Vorlage von unserem Küken Prisca, konnte Frede den Ball halbhoch in die linke Ecke des Tores schrubben. Da hat das Tor richtig gewackelt! Aufgrund einer etwas erstaunlichen Karte, mussten wir uns den Sieg über die letzten 20 Minuten in Unterzahl erkämpfen. Als der Schlusspfiff zum 1:0 fiel, waren wir alle erleichtert und zufrieden.Schweren Herzens müssen wir uns nun von drei Spielerinnen verabschieden. Benita Baumeister wird sich ihrer laufenden Ausbildung als Osteopathin widmen, die sie aktuell neben ihrem Beruf als Physiotherapeutin durchzieht. Nela Scholle, ebenfalls Physiotherapeutin, wird endlich etwas mehr Freizeit neben ihrer Selbstständigkeit haben. Und Helene Braun zieht es studiumsbedingt in den Süden nach Konstanz. Wir wünschen euch Dreien von Herzen alles Gute und hoffen euch ab und zu am Spielfeldrand zu sehen! Ihr werdet uns fehlen.Bedanken möchten wir uns auch bei Ihnen und Euch für die Unterstützung in dieser Saison. Natürlich hoffen wir Sie/ Euch auch in der kommenden Saison als Unterstützer behalten zu dürfen :)

Im Anhang findet ihr das letzte Mannschaftsfoto der Feldsaison 2022/23. In Kürze gibt es für alle Paten und Patinnen eine letzte Nachricht, mit einer Statistik der Saison und den jeweiligen erspielten Geldbeträgen für unsere Mannschaftskasse sowie der Anleitung zur Überweisung. 
Wir bedanken uns bei allen, die unsere Mannschaft unterstützt haben sowohl finanziell, als auch durch Anwesenheit am Spielfeldrand :)
.