Skip to main content

Halle 2009/2010: Erste Damen beim 2. Schlett-Cup in Leipzig

Erste Damen beim 2. Schlett-Cup in Leipzig

Als erstes Hallenvorbereitungsturnier haben wir ersten Damen an der zweiten Auflage des Schlett-Cups in Leipzig teilgenommen.

Michi Schlett, die 2007 mit dem Auto verunglückte, und seitdem auf den Rollstuhl angewiesen ist hat im Jahr 2006 bei uns gespielt, und wir freuen uns immer wieder, wenn wir zum Turnier in die Messestadt fahren können. Die HC Lindenau Grünau veranstaltete das Turnier nun zum zweiten Mal. Während es beim letzten Mal noch darum ging, im Rahmen der Spendenaktion Geld für Michi zu sammeln wurde dieses Mal für die Deutsche Stiftung Querschnittslähmung (DSQ) gesammelt.

Natürlich spielten wir auch ein wenig Hockey. Zwar haben die Lindenauer Veranstalter das erste Spiel um 9.35 Uhr am Sonnabend angesetzt, so dass wir um 6.30 Uhr in Berlin losfahren mussten, jedoch durften wir dann gleich beweisen wie wach wir waren und haben netterweise gegen die Gastgeberinnen mit Self-Pass gespielt - was uns ja in der Bundesliga erwarten wird.

Dieser erste Test klappte soweit ganz gut, das Tempo war auch teilweise recht flott und Spass hat es auch gemacht. Wir konnten mit 4:2 gewinnen.

Das nächste Spiel bestritten wir gegen den Steglitzer TK und auch hier beendeten wir die Partie siegreich.

Anschliessend hatten wir eine lange Pause, und es wurde - natürlich mit SCC-Tasse -
geklettert,

sich gestärkt ...

 

... der Videobesprechung gelauscht ...

 

... oder mit der Hallensprecherin gequatscht ...

 

... man merkt die Pause war wirklich lang!

Noch deutlicher war das leider an unserem nächsten Spiel zu merken, wo wir gegen Zehlendorf 88 absolut chancenlos blieben weil wir nicht geduldig agierten und klar verloren haben, weil wir keinen Weg gegen ihr Spielsystem fanden.

Dann wurde die Unterkunft gesucht - wir wohnten im Rizz!!! - die Spiele besprochen, geduscht, Wunden versorgt und der kurze Weg zur Party angetreten. Leckeres Essen, viele alte Freunde und der geheizte Freisitz sorgten für einen netten Abend.

Am nächsten Morgen stand der wahre Härtetest bevor: Nach einem leckeren Frühstück im Ritz ...

... und einer fröhlichen Busfahrt ...

... mussten wir nicht nur wie auf jedem Turnier wieder rein in die Klamotten vom Vortag sondern auch ein Spiel gegen Ex-Bundesligist Eintracht Braunschweig bestreiten, die auch eine besondere Beziehung zu Michi haben und von unserem Ex-Trainer Carsten Alisch gecoacht werden. Darauf haben wir uns natürlich das ganze Wochenende gefreut!

Es entwickelte sich eine nette Partie, wo wir feststellten, dass wir ganz gut mitspielten, aber, wie Casi so schön formulierte, der einzige Unterschied war, dass wir keine Tore geschossen haben und Braunschweig schon. Mit 1:5 haben wir verloren.

 

Anke überreichte Michi die SCC-Tasse ... Michi Anke die Siegertorte ... naja, zumindest eins davon stimmt - und wir sind wieder nach Berlin gefahren.

Wir haben uns gut eingespielt und freuen uns schon auf das nächste Wochenende.

Ein besonderer Dank geht an die SCC-Tasse, die nach einem umfangreichen Fotowochenende jetzt hoffentlich bei Michi im Küchenschrank einen Ehrenplatz hat!

ck