Skip to main content

2. Damen Feld 2011/2012 Saisonberichte

12.09.2011 SCC 2 : Berliner Bären- Saisonauftakt der zweiten Damen geglückt

 

SCC 2 : Berliner Bären 

Mit ein bisschen Glück sind wir in der letzten Saison nicht abgestiegen und spielen somit weiterhin in der Oberliga. Unser festes Ziel ist es, den Klassenerhalt dieses mal ohne Schützenhilfe zu schaffen.

Bei unserem ersten Spiel mussten wir gegen den Aufsteiger Berliner Bären antreten. Die ersten Spielminuten gehörten den Gegnern, die es verstanden uns geschickt auszuspielen und immer einen Schritt schneller waren als wir. So war es dann auch kein Wunder, dass wir nach einem unglücklichen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, mit 0:1 in Rückstand gerieten. Vielleicht kann man es einen heilsamen Schock nennen, auf jeden Fall fanden wir von nun an zu einem besseren, aggressiveren Spiel und konnten nach 10 Minuten wieder ausgleichen. Mit dem 1:1 unentschieden ging es in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte machte es sich deutlich bemerkbar, dass die Berliner Bären bei den sehr warmen Temperaturen keine Auswechselspieler hatten und es wurde ein sehr eindeutiges Spiel zu unseren Gunsten. Ca. 10 Minuten vor Schluss führten wir mit 7:1. Des Sieges vielleicht ein wenig zu sicher, unterbanden wir die teilweise noch sehr gefährlichen Konterchancen der Gegner nicht energisch genug, sodass sie noch zu 3 oder 4 sehr guten Torchancen kamen, von denen eine weitere erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

 

Am Ende stand ein deutlicher und verdienter 7:2 Sieg.

 

Einen herzlichen Dank noch mal an Sondra, die aus der Jugend neu dazugekommen ist und nun bei uns zwischen den Pfosten stehen wird!

 

Franzi

 

Es spielten: Sondra, Silvi, Franzi, Julika, Marcia, Anna, Sandra, Lena, Anne, Benita, Sabrina, Anna Lisa, Caro, Domi

 

12.09.2011 2. Damen: SCC 2 : TusLi 2

Leider gibt es wirklich nicht viel über dieses Spiel zu sagen. Keiner von uns hat es geschafft auch nur ansatzweise an seiner Leistungsgrenze zu spielen.

TusLi war uns in allen Belangen gegenüber einfach schneller und besser, wir hatten Ihnen heute einfach nichts entgegen zu setzen.

Zur Halbzeit lagen wir bereits 0:4 zurück und das Spiel endete mit einer 0:10 Packung.

 

Das Positive an dem Spiel ist, dass es nächste Woche nur besser werden kann!

 

Franziska

 

Es spielten: Sondra, Franzi, Bea, Julika, Anna, Marcia, Sandra, Lena, Cora, Angie, Anne, Sabrina, Caro und Anna-Lisa