Skip to main content

2. Damen Halle 2011/2012 Saisonberichte

05.03.2012 Zweite Damen bleiben dran: 3:1 gegen den MHC

Die zweiten Damen bleiben im Rennen um den Aufstieg dran: mit 3:1 wurde die zweite Garde des Mariendorfer HC bezwungen.

Zweikampf ....

... Sondra hält ...

... und das wars ... gewonnen!

 

 

12.03.2012 Zweite Damen siegen gegen Köpenick

Die zweiten Damen haben am Sonntag gegen die Köpenicker Hockey Union gewonnen und somit die Chance gewahrt, den Aufstieg in die Oberliga zu schaffen. Es war nicht immer ganz einfach, doch einige Male gelang es den zweiten Damen, den Ball im Köpenicker Tor unterzubringen wie man sieht ...

... manchmal per Ecke ...

... mit Schmackes von Sandra ...

... ist er drin? Ist er nicht drin? ...

... viel Geplänkel spielte sich aber auch im "Mittelfeld" ab ...

... der war einmal mehr nicht drin ...

... Sondra hat auch einges entschärft ...

... manchmal auch die eigenen Mitspieler ...

... aber ein Glück gab es Jule ...

... die wenigstens ein Tor in der zweiten Halbzeit machte ...

... der war drin!! Und so konnte ein 6:2 - Sieg verbucht werden! Danke an die treuen Fans und die noch treuere Fotografin! Am nächsten Wochenende muss gegen Steglitz II noch ein Sieg her um die Chance auf den Aufstieg zu wahren.

 

18.03.2012 Aufstiegswochenende: Alle Damenmannschaften eine Liga höher

Es ist vollbracht: die zweiten Damen schafften nach einem 12:1-Erfolg gegen Steglitz den Aufstieg in die Oberliga.

Trotz einiger harter Feldeinheiten waren die Damen bis in die Haarspitzen motiviert und schafften es, bereits in der ersten Halbzeit eine 6:0-Führung dank einer glänzend aufgelegten Vivi herauszuschiessen. Der Sturm mit den Albig-Borek-Sisters harmonierte perfekt und zeigte sich ebenfalls in Torschusslaune. Bea in ihrem letzten Spiel für den SCC überliess das Toreschiessen lieber Anna, die ein mutiges Solo perfekt abschloss. Eine zweite Hälfte mit ebenfalls noch einmal sechs Treffern ebnete den Weg für das Aufstiegsspiel dritte gegen vierte Damen am Abend.

Glückwunsch an die Mannschaften zum Aufstieg. Danke Bea für Deine Zeit beim SCC! Danke Ingo für alles! Und danke an die verschiedenen Fans für die unglaubliche Unterstützung in den letzten Spielen!

Die Partie dritte gegen vierte Damen wurde am Abend ebenfalls im Horst-Korber-Zentrum vor grosser Kulisse ausgetragen - und die Vierte wartete mit allen Registern auf, sogar Coach Wolfgang Hentschel liess es sich nicht nehmen, wieder nach Verhinderung persönlich zu coachen.

 

19.03.2012 Zweite Damen steigen in die Oberliga auf

Die zweiten Damen sind nun im erneuten Anlauf in dieser Hallensaison in die Oberliga aufgestiegen. Am Ende reichte es doch noch zum ersten Tabellenplatz für die Mannschaft, weil BHC 3 kurzfristig das letzte Spiel absagte und somit einen Punktabzug hinnehmen musste.

 

Dies war die Abschlusstabelle der 1. Verbandsliga:

1.

 

SC Charlottenburg 2

7

39

:

14

16

 

2.

 

Zehlendorf 88 2

7

31

:

20

16

 

3.

 

HC Königs Wusterh.

7

30

:

19

15

 

4.

 

Berliner HC 3

7

34

:

20

11

 

5.

 

TuS Lichterfelde 3

7

13

:

28

7

 

6.

 

Steglitzer TK 2

7

12

:

29

5

 

7.

 

Mariendorfer HC 2

7

15

:

26

4

 

8.

 

Köpenicker HU

7

13

:

31

3