Skip to main content

2. Damen Feld 2012/2013 Saisonberichte

26.05.2013 Durchwachsenes Doppelwochende für die zweiten Damen

Die zweiten Damen haben am Sonnabend bei Dauerregen gegen Prenzlauer Berg nach einem starken Beginn mit fünf hochkarätigen Torchancen die Quittung für die Leichtfertigkeit bekommen: Prenzlauer Berg machte es besser und traf quasi bei jedem Angriff, so dass die Damen einem 0:4-Halbzeitrückstand hinterherlaufen mussten.

In der zweiten Hälfte hatte sich die Mannschaft dann besser gefunden und belohnte sich mit dem einen oder anderen Tor, während Betreuerin und Fans auf der Bank langsam aber sicher einregneten. Auch die gewagtesten und wildesten Versprechen der Fans konnten aber nicht den Ausgleich herbeizwingen, da Prenzlauer Berg auch noch zwei Tore schoss. Die freundlichen Plänkeleien der beiden Trainer ("Bist Du noch ganz dicht, Daniel? Du willst doch jetzt keine Auszeit nehmen! Ich muß nach Hause! Das ist doch nicht Dein Ernst!") rundeten ein ziemlich verregnetes und streckenweise aber sehr sehenswertes Spiel ab.

Danach wurde noch eine kleine Stärkung bei Udo zu sich genommen wo der harte Kern bis zum Champions League Finale aushielt und sich ansah, wo die heutige Betreuerin der Mannschaft 1966 schon einmal den Krummstock geschwungen hatte.

So harmonisch trafen man sich dann zum Sonntagspiel gegen Königs Wusterhausen. Vermutlich waren die leichtfertigen Versprechungen noch im Ohr denn die Damen warteten bis alle Fans versammelt waren ehe sie mit dem Toreschiessen begannen. Auch der Regen hatte für eine Stunde vergessen was er tun musste, woraufhin dann der Platz automatisch gewässert wurde doch die Damen-Stürmerinnen und auch Mittelfeldspielerinnen nicht: Acht Tore schoss die Mannschaft letztendlich in einem guten Spiel. Am Ende war es wirklich sehenswert, wie die Mannschaft bis in den Kreis gekonnt und ausgekocht kombinierte, so dass der Ball oftmals nur noch ins leere Tor geschoben werden musste.