05.05.2014 Spitzensport beim Spitzenduell: 2. Damen entscheiden Kampf um Tabellenspitze für sich
Nach dem Abpfiff gab es nur strahlende Gesichter bei den 2. Damen: gerade hatte die Mannschaft von Trainer Ingo Marquardt die Tabellenersten der Berliner Oberliga, die zweite Mannschaft von TusLichterfelde mit 2:1 bezwungen. Dabei hatten die Mädels, bei der auch heute ein paar Youngsters ihr Debüt gaben, eine unglaubliche erste Halbzeit mit klarer Felddominanz und zahlreichen Torchancen hingelegt. Treffer Nummer 1 erzielte dann aber Katha Frick nach Top-Flanke von Cora erst spät in der ersten Hälfte. TusLi konnte per Straecke noch kurz vor der Halbzeit ausgleichen. Dann wandelte sich das Bild, die Gäste wurden stärker, jedoch war auch Katha Knodt im SCC-Tor gut aufgelegt und unterbrach einige gute Angriffe. Obwohl die Damen aus der eigenen Hälfte nur noch wenig herauskamen gelang es jedoch, bei diesen wenigen Malen sehr gefährlich zu sein. Eine Top-Chance wurde ausgelassen, und schliesslich testete Benita zunächst Material bevor sie dann einen Kullerball hinter die Torlinie bugsierte. Die 2:1-Führung hätte noch ausgebaut werden können, doch wurde aus aussichtsreicher Position dann vergeben und Ingo und die anwesenden Fans mussten bis zum Schlusspfiff zittern, doch am Ende war es vollbracht: drei Punkte und die Tabellenführung gehörten den 2. Damen!
Es spielten: Katha K. (Tor), Chiara, Vivi, Anna, Catha H., Laura O., Angie, Sandra, Benita, Anna-Lisa, Cora, Katha F., Janina, Aylin.
28.05.2014 2. Damen gewinnen 5:2 gegen CfL
Zwar hatte CfL nach 5 Minuten schon das 0:1 geschossen, aber die zweiten Damen konnten das Spiel schnell drehen: schon in der 10. Min glich Cora aus. Inga schoss nach Eckenvariante (ungewollte) das 2:1, Caro G verhinderte ein weiteres Gegentor: sie stoppte einen der recht gefährlichen Konter von CfL mit anschließendem Torschuss kurz vor der Linie und die Mannschaft nahm die Führung mit in die Pause.
2 Minuten nach Wiederanpfiff traf Cora erneut zum 3:1, Benita schoss das 4:1 bei KE (der Ball flog im Bogen über den liegenden Torsteher). Zwischenzeitlich konnte CfL das Egebnis auf 4:2 verkürzen, aber dann traf Janina noch zum Endstand von 5:2. "Alle haben heute super gespielt und ihre Leistung abgerufen. Ein besonderes Lob geht an die WJA-Spielerinnen, die sich ohne Probleme der etwas härteren Spielweise im Damenbereich angepasst haben," freute sich Betreuerin Laura, Steffin und Frau Hentschel.
Es war ein schönes Spiel bei herrlichem Wetter. Auch zahlreiche Zuschauer fanden den Weg zum Asuwärtsspiel: Ypsi, Brausebirne, Aylin, Jeschi und einige Eltern.
29.06.2014 2. Damen sind Berliner Meister!
Die zweiten Damen haben sich im Fernduell mit TusLichterfelde II den Berliner Meistertitel gesichert. Dabei war den Damen in der letzten Saisonpartie der Druck deutlich anzumerken, obwohl dem Team von Trainer Ingo Maquardt ein Unentschieden gereicht hätte. Trotz souveränder Saisonleistung in allen vorangegangen Partien tat sich die Mannschaft extrem schwer und geriet vor den Augen zahlreicher Fans in einen 0:5-Rückstand. Erst kurz vor Schluss konnte Inga mit dem 1:5-Anschlusstreffer dann für ein Aufrüttlen sorgen, und die Mannschaft kam noch einmal auf 3:6 heran, was dann letztlich das Endergebnis blieb. Schon glaubte man, dass alles vorbei sei, doch dann kam die Erlösung vom TuSLi Platz: Die Mannschaft aus Lichterfelde hatte 2:3 gegen CfL verloren und die Saisonabschlussfeier konnte doch noch mit Freude starten.