Skip to main content

2. Damen Halle 2009/2010 Saisonberichte

28.10.2009 II. Damen beginnen mit dem Hallentraining

Die II. Damen sind jetzt auch in der Halle: immer ab 19.30 Uhr wird am Dienstag in der Waldschule unter der Leitung von Marcel Wiesner trainiert.
Am Wochenende des 30. Oktobers / 1. Novembers sind die II. Damen beim Sanssouci-Pokal der PSU vertreten und verteidigen dort den Titel.
In der Saison wird diese Trainingsgruppe die II. und die III. Damenmannschaft des SCC stellen.
Die zweite Mannschaft spielt in der ersten Verbandsliga, die dritte Mannschaft in der zweiten Verbandsliga.

 

29.11.2009 2. Damen punkten gegen BHC III in Schlitterpartie

Die 2. Damen konnten in einer sonntagabendlichen Schlitterpartie einen Punkt holen!29.Nov. 2009
 
                                         SC Charlottenburg gegen den Berliner HC 3
 
                                                Spielbeginn 17:00 in der Wald-OS
 
 
Nach einer guten Warmlaufphase und einer netten Einspiel-Rutschpartie konnte das Spiel gestartet werden.
`Das konnte ja heiter werden`dachten wir uns, nicht nur das der Boden sehr zu wünschen übrig ließ, sondern unsere Gegner traten mit sehr erfahrenden Spielerinnen (Ex-National-und BL Spielerinnen) an. Leider ohne Torwart! Gut für uns? Das sollte sich noch zeigen!
Aber Vorteil von uns: Wir traten als Team auf und zeigten das einer allein (BL-Spielerin) nicht viel ausrichten konnte gegen eine starke SCC-Truppe. Wir kämpften und schlitterten was das Zeug hielt und gaben unser Bestes.
Die erste Halbzeit ließen wir noch sehr ruhig angehen und wollten unsere Gegner noch in Sicherheit wiegen und gingen mit zwei Toren Rückstand in die Pause.
Doch in der zweiten Halbzeit zeigten wir dann was wir konnten. Unsere Pässe wurden immer besser und unsere Torchancen immer höher. Nach einer starken Rutschpartie (und zum Glück ohne größere Verletzungen) endete das Spiel 6:6.
Aber egal 1 Punkt ist besser als keiner!

Der Block steht ...

Ecke gegen Feldspieler im Tor ...

 

2. und 3. Damen Halle 2009/2010

Die zweite Damennmannschaft teilt sich in der Hallensaison schon traditionell in die zweite Mannschaft und die dritte Mannschaft.

Die zweite Mannschaft wurde von Marcel Wiesner betreut und die dritte Mannschaft von Jens Eigen, der ganz vergessen hatte als er seine Rückkehr in den aktiven Leistungssport bekannt gegeben hatte, dass er ja immer sonnabends arbeiten muß und somit an den Punktspielen seiner Mannschaft nicht teilnehmen konnte. Die schönen Spielzeiten am Sonntag der dritten Mannschaft kamen Jens dazu gerade recht und wird danken ihm recht herzlich, dass er noch einmal eingesprungen ist. Auch Ingo liess sich die Freude nicht nehmen, wenn Marcel mit der weiblichen Jugend B auf Titeljagd ging, die 2. Damen ab und zu zu betreuen.

 

Die Ergebnisse waren in diesem Jahr eher durchschnittlich. In den letzten Jahren drängte immer die dritte Mannschaft aus der 2. Verbandsliga und scheiterte an der zweiten Mannschaft, die die Auftstiegsränge knapp verpasste.

Doch in diesem Jahr war alles anders. Die dritten Damen konnten lediglich Tabellenplatz 2 in der Gruppe A der zweiten Verbandsliga belegen und waren somit nicht zum Entscheidungsspiel um den Aufstieg berechtigt.

 

 

1.   Steglitzer TK 2 5 42 : 7 15
2.   SC Charlottenburg 3 5 22 : 10 12
3.   SV Berliner Bären 5 17 : 20 7
4.   CfL 65 Berlin 2 5 10 : 19 6
5.   HC Argo 04 5 11 : 29 3
6.   Berliner SC 3 5 9 : 26 1

 

Da die zweiten Damen aber nach einer sehr unglücklichen Saison ebenfalls weit von einem Aufstiegsplatz in die Oberliga entfernt waren und die Saison auf Platz 4 der ersten Verbandsliga beendeten war dies alles nicht mehr so schlimm.

 

 

1.   Brandenburger SRK 7 48 : 11 18
2.   Berliner HC 3 7 41 : 25 16
3.   HC Königs Wusterh. 7 49 : 21 15
4.   SC Charlottenburg 2 7 41 : 27 13
5.   Spandauer HTC 7 25 : 28 12
6.   TuS Lichterfelde 3 7 18 : 31 6
7.   SV Blau-Gelb Berlin 7 8 : 51 3
8.   TC Blau-Weiss 2 7 8 : 44 0