Skip to main content

Letzter Spieltag der Oberliga Berlin: 2. Damen beenden die Rückrunde mit weisser Weste

Die zweiten Damen haben auch das letzte Saisonspiel gewonnen. Die Mannschaft präsentierte sich erneut geschlossen auf und neben dem Feld und krönte eine tolle Saison mit einem guten letzten Spiel.

Vor dem Spiel wurde noch Schiedsrichter Lothar Kubig verabschiedet, der heute sein letztes Oberligaspiel leitete. Die Mannschaft hat sich sehr gefreut bei diesem besonderen Spiel der Schiedsrichterlegende und des neu ernannten Ehrenschiedsrichters des BHV dabeisein zu dürfen.Gegen den CfL wurde noch einmal konzentriert zu Werke gegangen und auch ein guter Start hingelegt. Es gab zwei gute Chancen die aber nicht den Weg ins Tor fanden. CfL, die noch Hoffnung auf den Aufstieg in die Regionalliga hatten, verlegte sich aufs Kontern und Katha musste gleich ein paar Mal retten. Doch in der 6. Minute fand Lizzy mit einem Traumpass Claudi im Kreis, die zum 1:0 in der 6. Minute abprallen liess. Doch dann wurde CfL stärker und kam bereits drei Minuten später zum 1:1, weil der Ball nicht aus dem Kreis geklärt werden konnte. Die Gäste wurden jetzt stärker und erzielten das 1:2 nach einem Abspielfehler in der 21. Minute. Doch die zweiten Damen kamen auch gefährlich in den gegnerischen Kreis und konnten bei der ersten Strafecke mit Variante auf Chiara das 2:2 erzielen (24.). Das Spiel wurde dann etwas besser, die Kombinationen waren top, jedoch noch im Kreis zu ungefährlich. Eine Traumflanke von Cora verpasste Claudi knapp am linken Pfosten. CfL hatte noch einmal eine Konterchance, aber Lizzy klärte sicher.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff war es dann Claudi, die einen Traumpass von Inga am Torsteher vorbei zur 3:2-Führung verwertete. Die zweite Halbzeit begann mit einer Ecke gegen die zweiten Damen, aber Abwehr und Ypsi, die nun zwischen den Pfosten stand, klärten sicher. Auch weiterhin wurde gut nach vorne gespielt, und Anna-Lisa konnte das 4:2 markieren (46.). Damit war das Spiel quasi entschieden, CfL hatte nicht mehr allzuviel entgegenzusetzen, die Angriffe der zweiten Damen verliefen aber genauso im Nichts, am Ende wurde der Faden ein wenig verloren. Die Mannschaft freute sich nach dem Abpfiff riesig über die Berliner Meisterschaft und die tolle Saison - und die vorbereiteten Meistertrikots! Danke an alle, die die Saison und den Tag besonders gemacht haben!