Skip to main content

2. Damen tolles erstes Saisonspiel gegen TuSLi II

Die zweiten Damen sind gut in die Saison gestartet. Nach einem mitreissendem Spiel gelang der Mannschaft eine kleine Sensation gegen TuSLichterfelde 2: 6:0 stand es am Ende nach einer tollen Abwehr- und einer fehlerfreien Torwartleistung - sowie einigen guten Szenen in der gegnerischen Hälfte.

 

Die Fans waren von weit her angereist und sahen einen Top-Start der zweiten Damennach verdautem Schock, dass die Spielzeit ja auf eigenen Antrag angepast worden war: Das 1:0 von Cora fiel bereits in der ersten Minute und das gab der Mannschaft Sicherheit. Die Abwehr um Ypsi mit Anna, Laura und Kiki stand heute einfach unumstösslich. Bis zur fünfzehnten Minute, als Anna-Lisa das 2:0 markierte fand die Mannschaft immer besser ins Spiel und kreirte noch einige hockkarätige Torchancen, die aber nicht verwandelt wurden. TusLi kam gut zurück und hielt dagegen, aber es wurde wenig zugelassen und so kam es zu grösseren Torchancen oftmals nur durch Ecken, die Ypsi alle entschärfte. Noch vor der Pause erhöhte Benita per 7-m zum 3:0. In der zweiten Hälfte machte TusLi Druck, aber die Abwehr blieb nervenstark. Auch als die Lichterfelderinnen den Torwart für eine weitere Feldspielerin wechselten blieben die zweiten Damen geduldig und konterten, was meist nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Die dann mehr werdenden TuSLi-Chancen entschärfte Ypsi bravourös. Benita schoss in der 38. Minute dann das 4:0 und Claudi in der 42. das 5:0. TuSLi wollte im Gegenzug einfach nichts so recht gelingen, auch die zweiten Damen vergaben Chance um Chance, und schliesslich rettete dann auch noch der Pfosten für die doch einmal überwundene Ypsi. Eine schöne Ecke von Niti - gegen die wegen Verletzung kurzfristig wieder eingewechselte Torsteherin brachte den zweiten Damen das 6:0 und die ersten drei Punkte der Hallensaison mit einer wirklich tollen geschlossenen Mannschaftsleistung.

Es spielten: Ypsi, Anna, Laura, Kiki, Anna-Lisa, Inga, Cora, Benita, Janina und Claudi.

Es war von den Socken: Laura, Steffi und Frau Hentschel, Ingo, die weit angereisten Fans und Vivi und Milli plus Kügelchen

Es schossen Tore: Benita (3), Cora, Anna-Lisa, Claudi