Skip to main content

Guter Start ins neue Jahr: 2. Damen gewinnen gegen die Wespen II

Die zweiten Damen haben am Sonntag, de 8.01.2017 gegen die zweite Mannschaft der Zehlendorfer Wespen gewonnen. Vor dem Spiel waren noch Grundnahrungsmittel verteilt worden, es ist unbekannt, welchen Einfluss dies aufs Spielgeschehen hatte. Am Ende stand ein deutliches 7:3 zu Buche.

 

Maxi hatte das Toreschiessen eröffnet und schoss nach starkem Solo im gegnerischen Schusskreis zum 1:0 für die zweiten Damen ein (3.). In der 7. Minute vollendete Cora zum 2:0. Das Spiel war schnell und ansehnlich, eine Augenweide für die Zuschauer! Die Wespen verkürzten auf 1:2 per Strafecke, und hatten nun mehr Spielanteile. Aber auf Ypsi war auch heute Verlass und sie entschärfte einige Wespen-Chancen stark. So konnte Cora den alten Abstand wieder herstellen zum 3:1 in der 20. Minute. Die Wespen beendeten einen Konter zum 3:2, so dass es weiter knapp blieb. Doch eine tolle Kombination über Resi und Benita brachte bereits wieder eine Minute später das 4:2 für die zweiten Damen. Das Ergebnis blieb bis zur Halbzeit stehen. Gleich nach Wiederanpfiff gelang Benita das 5:2 (32.) - also wieder ein guter Start in die zweite Hälfte. Auch heute leistete die Abwehr um Anna, Lizzy, Laura W. und Kiki wieder einiges, damit die Wespen-Stürmerinnen ständig frühzweitig unter Druck standen. Doch einmal reichte es nicht ganz, jedoch konnte Ypsi den gut geschossenen 7-m der Wespen sensationell parieren. Die Mitte mit Anna-Lisa und Maxi verteilten oder hielten die Bälle clever und der Sturm mit Benita, Cora, Vivi und Resi kämpfte ebenso um jeden Ball und Meter, auch als die Kondition schon merklich nachliess. Ein weiterer Konter über Anna-Lisa und Cora brachte das 6:2 durch Cora (49.). Die Wespen kamen durch einen schnellen Angriff zum 6:3 in der 54. Minute und nahmen noch einmal den Torwart vom Feld. Doch wenige Sekunden vor Schluß gelang dann Lizzy wieder einer ihrer Zuckerpässe den Cora frei vor dem leeren Tor stoppen und seelenruhig über die Linie kullern konnte (70.). Betreuerin Laura H. schwärmte: "Es war der absolute Höhepunkt!" Es war erneut eine saubere und sehr geschlossene Mannschaftsleistung der zweiten Damen, Ypsi entschäfte ganze sechs Ecken der Wespen!

Es spielten: Ypsi, Laura W., Anna, Lizzy, Kiki, Anna-Lisa, Maxi, Cora, Vivi, Benita, Resi.

Es schossen Tore: Cora (4), Benita (2) und Maxi.