Skip to main content

Zweite Damen: erste Saisonniederlage gegen BHC II

Die zweiten Damen mussten am letzten Wochenende ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen die Auswahl des Berliner HC II hiess es am Ende trotz guten Spiels 5:6.

Lange geschah nichts zählbares, aber Chancen gab es auf beiden Seiten und Ypsi und Lusia Keller im BHC-Tor mussten einige Male eingreifen, eine Riesenchance vom BHC wurde noch im letzten Moment von Annas Krakenarmen vereitelt. Der BHC war zunächst überlegen,  oftmals waren die Damen zu hektisch, schenken viele Bälle wieder her, aber die Abwehr stand. Und doch deutete sich bereits früh an, dass das Glück heute nicht ganz mit den Damen war: Eine schöne Aktion von Cora landete am Pfosten, und ein 7-m wurde noch zur Ecke gemacht, die nicht verwertet werden konnte. Da waren bereits 18 Minuten gespielt. Quasi im Gegenzug markierte der BHC dann das 0:1 - und erhöhte drei Minuten später noch auf 0:2, obwohl die Damen nicht nachliessen. Dann bewies Janina starke Nerven und liess die gegnerische Keeperin mit einem überlegten Zieher aussteigen und schoss zum 1:2 ein. Nela stellte den alten Abstand per Ecke wieder her (29:), aber Maxi setzte zum Solo über den ganzen Platz an und verwandelte zum Anschlusstreffer in der 29. Minute - schnelle Auswechslung inklusive - und Lizzie per Ecke aus dem Handgelenk stellte zur Halbzeit den Spielstand wieder auf Ausgleich, die Mädels waren jetzt gut im Spiel!

Mit dem 3:3 ging es dann wieder aufs Feld, es wurde per Ticker angefeuert wie selten aber auch in der Halle hielt es die zahlreichen SCC-Fans kaum auf den Sitzen. Gleich nach der Halbzeit drehte der BHC nochmal auf und Ypsi musste gleich einen unmöglichen Ball halten. Es entwickelte sich ein laufintensives Duell, in dem beide Mannschaften bis zum Schluss eine Entscheidung herbeiführen wollten. Es war ähnlich wie in der ersten Halbzeit doch mit noch mehr Druck, BHC holte ebenso eine Ecke aber die wurde so hart herausgegeben, dass sie gleich durchlief. Niti verletzte sich kurz nach der Pause am Fuß und konnte nicht mehr weiterspielen, und dann gab es den auch nicht ganz unumstrittenen 7-m für BHC, den Ypsi gegen Nela hielt. Allerdings konnte Nela dann wenig später eine Ecke zum 3:4 verwandeln, Cora antwortete aber dann umgehend mit dem 4:4. Als der BHC dann erneut durch Nela in Führung ging, circa in der 54. Minute - die fleissige Chronistin war am Behandeln der Fußverletzung vom Capitano etwas zeitlich durcheinander geraten was sich wie ein Sack Reis nach China übertrug - stand der BHC im Würfel!!! (nicht ausgestorben!) und konterte durch Nela zum 4:6. Cori konnte noch flott das 5:6 markieren aber dabei blieb es dann - auch wenn man in China dachte, es wäre erst Halbzeit!!!

"Alle sind verständlicherweise ein wenig enttäuscht, aber es war ein tolles, kämpferisches Spiel von uns, gegen eine personell top aufgestellte BHC-Truppe", konnte die Chronistin am Ende schon wieder resümieren und trotz allem ein Kaltgetränk öffnen und mit den Fans auf der Tribüne wurde noch ausgiebig geplaudert. Auch der Live Ticker und die Bank strotzte vor Stolz. Das war eine tolle Leistung Mädels!

Es spielten: Ypsi, Lizzy, Anna, Laura W., Kira, Inga, Maxi, Anna-Lisa, Janina, Cora, Benita.

Es schossen Tore: Cora (2), Maxi, Lizzy, Janina