Skip to main content

Flutlichtspiel in Potsdam: zweite Damen nehmen drei Punkte mit

Die zweiten Damen haben auch das Nachholspiel aus der Hinrunde am Dienstag abend gegen Potsdam, was kurzfristig nach Potsdam verlegt worden war gewonnen. In einem temporeichen Spiel haperte es dann oftmals mit der Genauigkeit - aber es gab tolle einzene Aktionen, die jedoch dann im Potsdamer Kreis oder kurz davor endeten.

Ein Eckennachschuss brachte nach 11 Minuten das 1:0 - dann war der Knoten geplatz. Kimmi setzte zum Solo über den halben Platz an und schoss dann sehenswert zum 2:0 ein (16). Wieder bei einer Ecke konnte Maxi mit einem trockenen ansatzlosen Schuss unters Dach das 3:0 noch vor der Pause erzielen (25.). Potsdam kam dann nach dem Wechsel etwas besser ins Spiel und drang ebenfalls gefährlich in den Kreis ein - und dann war auch die Abwehr und Katha einmal geschlagen. Es folgte jedoch erneut eine Drangphase der zweiten Damen, und wohl keiner hatte mit Catha H. gerechnet, die plötzlich im gegnerischen Kreis auftauchte und herrlich für Claudi und zum 4:1 auflegte. Leider brachte der weitere Druck dann nichts mehr ein, es wollte nicht so recht mehr klappen trotz guter Bälle in den Kreis, die letzte Aktion war nicht zwingend. Und schliesslich war es wieder ein verunglückter Ball, der das letzte Tor einläutete: weil er erst rechts neben das Tor und dann wieder quer zurück prallte nach einer Kombi von Cora und Aylin. Claudi brauchte den Ball nur noch über die Linie zu schieben. Es blieb dann beim 5:1 - und ein kurzes gemeinsames Getränk konnte noch im Potsdamer Clubhaus kurz vor der Rückreise nach Berlin genommen werden.

Es spielten: Katha, Catha, Kira, Anna, Lizzy, Laura W., Inga, Maxi, Benita, Aylin, Kim, Cora, Claudi, Anna-Lisa, Lina.

Es schossen Tore: Claudi (3), Kim, Maxi.

Es hatte einen kurzen fröhlichen Heimweg: Ingo 

Es fand heraus wie seine Stoppuhr funktioniert und kam ohne Eis: Wolfgang

Es standen am Zaun: Brausebirne und Ypsi und Familie Kurth