Skip to main content

Zweite Damen machen es spannend: wieder 4:3

Die zweiten Damen haben am Sonntag ein ungewöhnliches Spiel absolviert: die Chronistin musste an die Pfeife, und Katha vertrat sie ausgezeichnet. Zahlreiche Ausfälle und die Tatsache, dass es bei doch recht warmen Wetter nur eine Wechselspielerin gab liessen die Mannschaft nach Anpfiff etwas erstarren, aber nach dem 0:2 innerhalb der ersten sieben Minuten hatten alle doch erkannt, dass man heute nichts zu verlieren hatte.

Und so war es ausgerechnet die vom anderen Ende der Welt zurückgekehrte Caro W., die die zweiten Damen letztendlich wieder zurück ins Spiel brachte mit einem schönen Treffer zum 1:2. Wirkte die Mannschaft zuvor immer noch etwas gehemmt hatte sie spätestens zu diesem Zeitpunkt ins Spiel gefunden. Auch obwohl man mit diesem Rückstand in die Halbzeit ging war der Aufbau nun deutlich besser und vor allem Lizzies Bälle konnten immer wieder gefährliche Kreisszenen erzwingen. Einen sehr guten Angriff schubste Anna-Lisa dann kurz nach Wiederanpfiff zum Ausgleich über die Linie, da Claudis Schlenzkünste auch heute - trotz intensiven zielgerichteten Trainings - versagten. Der Druck auf die Blau-Weiß Abwehr wurde immer höher, und auch obwohl die Kräfte immer mehr schwanden fand Cora weiterhin Körner für gefährliche Bälle. In der 40. Minuten schoss sie dann aus einer solchen Situation die 3:2-Führung.

Blau-Weiß befreite sich ebenfalls durch lange Bälle aus dem Druck der zweiten Damen und erarbeitet sich eine Ecke in der 55. Minute, die nochmals im Nachschuss den Ausgleich brachte. Doch dann brachte das unermüdliche Mittelfeld um Inga, Maxi und Lina den Ball immer wieder Richtung Blau-Weiß Kreis und nach einem sehenswerte Angriff und einer unübersichtlichen Situation vor dem Tor brachte schliesslich Lina den Ball cool unter die Latte zur umjubelten 4:3-Führung unter.

Obwohl es noch einige Top-Chancen gab konnte das Ergebnis nicht verändert werden und die zweiten Damen war am Ende über die drei Punkte sehr froh, vor allem auch weil wirklich viele Fans den Weg zu Blau-Weiß gefunden hatten, bei denen wir uns herzlich für die Unterstützung bedanken!

 

Es spielten: Ypsi, Kiki, Lizzie, Anna, Laura, Caro W., Inga, Maxi, Lina, Anna-Lisa, Cora, Claudi.

Es schossen Tore: Caro, Anna-Lisa, Cora, Lina.

Es wartete auf Regen: Laura

Es war am Ende schon stolz: Ingo