Skip to main content

2. Damen : Tolles Spiel gegen Blau-Weiß 2

Die zweiten Damen haben am Sonntag nach Ende des Bärchen-Cups gegen nicht voll besetzte Blau-Weiß-Damen mit 6:0 gewonnen. Nach einem überzeugenden Spiel konnten dieses Mal die Chancen besser verwertet werden, aber es bleibt immer noch Luft nach oben. Nach einem Top Start konnte schon einmal gefühlt werden, dass heute einiges drin war, und das Spiel einfach "lief".

Es dauerte jedoch bis zur 13. Minute, ehe die Eckenvariante von Lizzy von Claudi verwandelt wurde. Gleich eine Minute später verwandelte Anna-Lisa einen schnellen Vorstoß in den gegenerischen Kreis zum 2:0. Es wurde weiter gut zusammengespielt und immer wieder gefährlich in den Kreis eingedrungen aber der Ball wollte wieder nicht ins Tor, Maxi hatte zwei Top-Chancen und wurde deswegen in der Halbzeit von Ingo schon bedroht. Letztendlich war es dann wieder eine Ecke, die Anna zwei Mal Richtung Tor brachte, bevor Claudi dann per Nachschuss das 3:0 markieren konnte (33.), womit man in die Halbzeit ging, wo sich die Action weitgehend in der Hälfte von Blau-Weiß abspielte. In der ersten Halbzeit waren die zweiten Damen drückend überlegen.

In der zweiten Halbzeit ging es druckvoll weiter. Ein Pfostenschuß von Cora kündigte dann das Toreschiessen an. Es dauerte wieder fünfzehn Minuten bevor Anna-Lisa dann das 4:0 markierte (50.), und erneut verwandelte Claudi dann eine Eckenvariante zwei Minuten später zum 5:0 (52.). Blau-Weiß stand weiter tief und die zweiten Damen konnten weitere Chancen nicht nutzen, ein toller Schuss vob Chiara landete neben dem Tor. Bis dann Cora noch einmal kurz vor Schluss die argentinische Rückhand auspackte und eiskalt zum 6:0-Endstand verwandelte (69.).

Es waren auch wieder einige Fans zugegen, bei denen sich die Mannschaft herzlich bedankt!

 

Es spielten: Sylke, Laura W., Lizzy, Anna, Kira, Resi, Maxi, Inga, Vivi, Sandra, Benita, Anna-Lisa, Claudi, Cora, Chiara, Lina

 

Es schossen Tore: Claudi (3), Anna-Lisa (2) und Cora