Skip to main content

3. Damen punkten bei TusLichterfelde

Sonntag. 17:00 Uhr. Blauer Himmel. Fast 20 Grad.
Die Sonne wirft bereits längere Schatten, als eine top besetzte und hochmotivierte dritte Damenmannschaft zum Auswärtsspiel bei den 3. Damen von TuS Lichterfelde antritt.
Nach einem unglücklichen 0:3 beim BHC und einem 3:0 gegen den BSC hieß es nun, den Verfolger aus dem Süden Berlins auf Distanz zu halten.
Schnell entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor - und zwar auf das von Tusli.


Es fehlte jedoch der verdiente erste Treffer. Diesen erzielte dann Yvonne, indem sie im Gewühl am langen Pfosten die Ruhe bewahrte und abstaubte.
Es blieb in der Folgezeit ein relativ einseitiges Spiel- nur einmal in der zweiten Halbzeit brach eine Stürmerin von Tusli einmal durch und kurz vor unserer Brausebirne auch wieder zusammen...;-)) Die Partie entschied dann AnneK mit zwei Treffern.
Es war ein schönes Spiel bei tollem Wetter. Die Stimmung war klasse. Ein paar Fans waren auch zugegen - und mit Maskottchen-Hündin 'Gladys' am Spielfeldrand haben die Mädels eh noch nie verloren.
Die dritten Damen belegen aktuell dank der besseren Tordifferenz den 2. Platz - punktgleich mit den Damen aus Spandau. Das nächste Spiel ist am 22. Mai um 16:30 Uhr beim CFL.
JE