Skip to main content

4. Damen Halle 2013/2014 Saisonberichte

14.11.2013 4. Damen am 10. November gegen Füchse II

Die vierten Damen sind erfolgreich in die Saison gestartet.Eine ungewohnte aber von Trainerfuchs Wolfgang perfekt zusammengestellte Mischung traf sich am Sonntag in der oberen Schlossstrassenhalle. Glücklicherweise waren die üblichen Trainingsprobleme wie der Lichtausfall in der halben Halle kein Thema an diesem Morgen, und die grosse Fankulisse (dank der Aufstellung von Eileen kam schon die gesamte Familie Refle) bekam Hockey vom Feinsten zu sehen.

Die erste Halbzeit wurde schon zum Torefestival, die treffsichersten Stürmer waren Anne und Ypsi, die unterstüzt drch kluge Pässe aus der toll stehenden Verteidigung mit Beate, Karin und Eileen eine 7:1-Halbzeitführung herausschossen.In Halbzeit zwei gab es laut fachkundiger Beobachter etwas Startschwirigkeiten, aber dann lief die Maschine wieder: Jule, Linda und Ypsi setzten in Szene und die Klatt-Sisters trafen. Die Füchse- Damen gaben nie auf und konnten auch zwei Mal den Ball an unerer Brausebirne vorbei ins Tor befördern.

Nach dem Spiel wurde schnellstens ein isotonisches Getränk gereicht und eine kleine Runde zog noch weiter ins nächste Café um den tollen Saisonauftakt schön abzuschliessen.

Es waren dabei: Ypsi, Karin G., Anne, Eileen, Claudi. Linda, Beate, Jule S. und Brausebirne und Wolfgang und natürlich Steffi, Laura und Frau Hentschel mit isotonischen Getränken direkt nach dem Abpfiff sowie zahlreiche Fans

 

21.01.2014 4.Damen fahren den 3. Sieg im dritten Spiel der Saison ein

In der Partie gegen SHTC 2 siegte die 4. einen ungefährdeten Sieg ein !!

Mit Mary im Tor konnte eigentlich nichts schiefgehen. Tolle Paraden bestätigten dies !!!

In die Torschützenliste (7 Tore) trugen sich immerhin 6 Spielerinnen ein. Dies waren Hanna (2 Tore) und jeweils einen Treffer: Karin (als Verteidiger, mit neuem Schläger), Puppa, Jule Nägele, Anne und Jul. Beate und Eileen machten den Laden hinten dicht.

Als Trainer mußte Wolfgang keine Anweisungen geben. Die Damen ließen den Ball laufen; denn der hat bekanntlich die "beste Kondition" !!!

Die privaten Gespräche wurden vom Trainer durch Einwechselungen unterbrochen.

Also Mädels, weiter so, Euer Spiel ist ein Traum !!!!!

 

17.03.2014 Großer Sport und Show zum fulminanten Saisonabschluss der vierten Damen

Zum letzten Saisonspiel hatte sich noch einmal mehr eine illustere Runde eingefunden: Mary mitsamt der Meisterschienen, Eileen, Puppa, Karin G. und Beate, Anne, Inga, Linda und Hanna.

Aufgrund des starken Zuschauerandranges wurde erstmals die Beschallungsanlage in der Halle benutzt, wegen Zeitdruckes konnten die geplanten Einlaufkinder allerdings nicht eingesetzt werden. Auch ein Trainer einer weiteren Damenmannschaft hatte sich zwecks Talentsichtung eingefunden.

Zunächst lief alles nach Plan für die von Wolfgang Hentschel hervorragend eingestellte Mannschaft als Puppa nach 30 Sekunden das 1:0 erzielte. Doch Potsdam wehrte sich tapfer und die vierten Damen konnten aufgrund einiger eigenen technischen Schwächen im Abschluss nur diese hauchdünne Führung mit in die Halbzeit nehmen. Gepusht durch die von "DJ Laura" hervorragend ausgesuchte Halbzeitmusik traf dann Hanna zu den Klängen von "knallrotes Gummiboot" vier Minuten nach der Pause zum ersehnten 2:0. Auch Puppa bewies erneut, dass sie Potential hat und konnte nach eigenem knallharten Pfostenkracher das 3:0 ins rechte Eck markieren. Erneut Hanna konnte nach Traumpass von Eileen den Schläger in die richtige Position zum Prallenlassen bringen und das 4:0 erzielen. Das 5:0 von Puppa war eine Darbietung aus dem Lehrbuch: Mit einem blitzschnellen Herausdrehen an Torwart und Gegner vorbei war der Ball schon im Tor.

Auch Mary hatte in ihrem vermutlich letzten Spiel einige interessante Momente, für die heute nicht wie gewöhnlich Eileen sondern - auch ein grosses Plus und Zeichen für die unglaubliche Unterstützung in diesem Team untereinander - mehrmals Beate sorgte ("Du hast doch gesagt, Du willst am Spiel teilnehmen"), sich aber dessen ungeachtet immer wieder mit genauen Zuspielen auf die Schläger ihrer Mitspielerinnen hervortat.

Mit dem 6:0 wurde auch Puppa schlagartig klar, was der Übungsleiter ihr mit "Linksableger" hatte sagen wollen, als Beate einen solchen zu Anne spielte.

Den Schlusspunkt im Spiel setzte Inga nach einem herrlich herausgedrehten Pass von Linda zum 7:0 - und der Schlusspunkt nach dem Spiel kam selbstverständlich von DJ Laura mir einer Roland-Kaiser-Nummer für Mary und Beate mit der Übergabe zweier Kaltgetränke mit Dank an den Übungsleiter.