Skip to main content

4. Damen Halle 2015/2016 Saisonberichte

23.11.2015 4. Damen starten mit bunter Mischung in die neue Saison

Die vierten Damen sind am letzten Wochenende erfolgreich in die Saison gestartet. Zwar musste Coach Wolfgang einen Ausfall und den Ausfall der Nachrückerin verkraften, war aber mit drei Betreuern (Steffi, Laura und Frau Hentschel) und zwei Torhütern (Mary und Ypsi) hervorragend besetzt. Wenn also die etatmässigen Verteidiger ausfallen stellt man am Besten die Torsteher in die Verteidigung. Unter den Augen der zahlreichen - vor allem ganz jungen - Fans lief also Ypsi gemeinsam mit Emma in der Verteidigung auf. Nachdem Steffi vorsichtshalber ihre Sportkleidung verliehen hatte waren auch die Stürmer alle gut ausgestattet und freuten sich über Traumpässe von Nolle aus der Mitte, und es fielen einige Tore - nach schönen Spielzügen. Die Abwehr stand sensationell und sicher mit einem kleinen Wackler. Köpenick hatte allerdings wenig Verständnis für Puppas "Pudding in den Beinen" in ihrem ersten Spiel nach der Schwangerschaftspause, doch sie hat sich wacker gehalten. Auch die Eckenvarianten klappten hervorragend -sogar in den Schlusssekunden - und es stand am Ende ein schönes 5:1 zu Buche, was zugegebenermassen wegen der fehlenden Gummitiere nicht ganz so süss geschmeckt hat.

Es spielten: Mary, Ypsi. Emma, Nolle, Puppa, Anne R., Anne K., Claudi.

 

14.03.2016 4. Damen: Krimi im Halbfinale, Niederlage im Finale

Die vierten Damen haben den Aufstieg in die 1. Verbandsliga knapp verpasst. Nach einem Krimi im Halbfinale gegen die Wespen (3:3 nach regulärer Spielzeit) mussten die Damen ins Penalty-Schiessen. Dort endete die erste Runde unentschieden, aber dann behielt Puppa die Nerven und erzielte den entscheidenden Treffer und Mary im Tor parierte den Penalty der Wespen.

Das Spiel zuvor war 3:3 ausgegangen, Beate im Sturm erzielte zwei Treffer und dann gelang Puppa kurz vor Schluss die Führung, die aber noch einmal ausgeglichen werden konnte und die Wespen ins Shoot-Out brachte.

In der zweiten Partie gegen den BHC III unterlagen die Damen dann mit 3:5, nachdem man auch zur Halbzeit schon mit 1:3 hinten lag. Somit muss die dritte Mannschaft leider als Drittletzer in die 2. Verbandsliga absteigen, wo man dann im nächsten Jahr spielen wird. Nur ein Aufstieg der vierten Damen und somit ein gewonnener Platz in der 1. Verbandsliga hätte die Mannschaft noch vor dem Abstieg retten können.