1. Herren Feld 2009

 

Trainer: Thorben Wegener

Co-Trainer: Nikolas Müller

Teammanager: Michael Stubbe

Teammanagerin: Claudia Lebens

 

1. Herren

 

Unsere 1. Herren-Mannschaft spielt – nachdem sie in der vergangenen Saison den Aufstieg nur knapp verpasst hat – in der Feldsaison 2009/ 2010 in der Regionalliga Ost. Das Saisonziel heißt Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach jahrelanger guter Basisarbeit im Jugendbereich konnten in den letzten 2 Jahren sehr viele talentierte und junge Spieler in die Herrenmannschaft integriert werden. Das Team hat sich durch diesen Prozess stark verjüngt (Durchschnittsalter 18,9 Jahre). Viele Spieler der 1. Herren-Mannschaft stehen im U 18- bzw. U 21-Kader der deutschen Jugendnational-Teams.

 

Nach erfolgreichem Aufstieg aus der 2. BL im letzten Winter spielen die 1. Herren in der Hallensaison 2009/ 2010 in der 1. Bundesliga –Ost-. Saisonziel ist der Klassenerhalt in der höchsten deutschen Liga. In der Gruppe Ost erwarten unsere junge Mannschaft erfahrene Bundesliga-Teams wie der Berliner HC, TuS Lichterfelde, die Zehlendorfer Wespen, Osternienburger HC und BW Berlin.

 

Trainiert wird die Mannschaft von Thorben Wegener, Co-Trainer ist Niko Müller.