Skip to main content

2. Herren Feld 2015/2016 Saisonberichte

27.09.2015 Die zweiten Herren haben einen Lauf: 4:0 gegen Rotation II

Die zweiten Herren haben sich innerhalb von einigen Monaten vom Fast- Absteiger zu einer erfolgreichen Mannschaft entwickelt: Auch das Spiel an diesem Wochenende wurde erneut gewonnen. 4:0 hiess es am Ende gegen die zweite Mannschaft von Rotation Prenzlauer Berg.

Das beschert den Herren momentan sogar den 1. Tabellenplatz. In der nächsten Woche hat die Mannschaft am Wochenende spielfrei, jedoch wurde das Spiel vom Wochenende auf den Montagabend, den 5. Oktober um 20:00 Uhr auf dem Wally-Wittmann-Platz verlegt. Eure Chance, das Team einmal live zu erleben!

 

05.10.2015 Flutlichtspiel und Gänsehautatmosphäre bei den zweiten Herren

Die zweiten Herren haben auch im vierten Saisonspiel nicht verloren. In einer sehr hitzigen Partie konnte sich die Mannschaft zum Beginn der koreanischen Woche (Steigerung von Englischer Woche?) gegen den Steglitzer TK mit 2:1 durchsetzen.

Die Mannschaft startete gut: nach einer gut abgewehrten Ecke durch Geburtstagskind Jurek brachte Philiip K. die zweiten Herren ungefähr in der dritten Minute mit 1:0 in Führung. Alles lief wie am Schnürchen, Basti R. erhöhte mit argentinischer Rückhand auf 2:0. Es sah nach einer sicheren Kiste aus, aber Steglitz kam immer besser ins Spiel und nutzte die kleinen Unachtsamkeiten der Herren gut aus, um immer wieder die Angriffe zu unterbrechen oder auch selber ab und zu in den Kreis zu kommen, aber die Abwehr um Sakko, Jurek und Jo stand sicher. Als schliesslich der Anschlusstreffer zuim 1:2 fiel wurde die Partie hektisch und zudem auch noch etwas hart mit vielen heftigen Zweikämpfen. Die zweiten Herren schafften es nicht, noch einmal richtig effektiv in den gegnerischen Kreis zu kommen, obwohl das Potential für die zahlreichen Zuschauer deutlich zu sehen war.  Am Ende wurde es noch einmal richtig hitzig, bevor etwas ernsthaft aus dem Ruder laufen konnte wurde jedoch abgepfiffen.

Am Donnerstag, den 8. Oktober spielen die zweiten Herren bei den Füchsen. Die ersten Plätze auf der Tribüne sind schon gebucht.

Und dann geht es für die Mannschaft schon am 11. Oktober weiter: um 14:30 Uhr in der Hubertusallee gegen den BSC.

Es spielten: Jurek, Sakko, Jo W, Florentin, Sebastian, Hannes, Mo, Philip K., Stefan K., Bruno, David M-W, Basti R., Max S., Martin D.,  Felix, Lukasz.