Skip to main content

Knaben A Feld 2010 Saisonberichte

22.04.2010 Vorbereitungsturnier der Knaben A in Köthen

Am vergangenen Samstag nahm die Mannschaft der Knaben A am VIII. Frühlingscup des CHC 02 in Köthen teil. Früh um 8:00 Uhr trafen sich die Spieler, einige Eltern und Wolfgang Hentschel zur Abfahrt. Bei zunehmend sonnigem Wetter kamen wir rechtzeitig zum ersten Spiel in Köthen an.

Das Turnier begann für die Jungs mit dem Spiel gegen den SV Meerane, das unentschieden ausging. War im ersten Spiel noch deutlich zu sehen , dass sich die Mannschaft nach nur 2 gemeinsamen Trainingseinheiten erst einmal finden muss, klappte das Zusammenspiel nachfolgend immer besser. Gegen zunehmend stärkere Gegner (Braunschweiger THC, Berliner HC, Zehlendorfer Wespen und den Cöthener Hockeyclub) mussten sich die Jungs nur dem überlegenen und unbesiegten Turniersieger Zehlendorfer Wespen geschlagen geben. Alle anderen Spiel endeten unentschieden. Insbesondere die letzte Partie gegen den Turnierzweiten CHC 02 zeigte die aufstrebende Formkurve. Auch nach dem zwischenzeitlichen 1:2 Rückstand und nach insgesamt 2 Stunden und 20 min Spielzeit in den 5 Turnierspielen, die mit 12 und anfänglich mit 11 Spielern bestritten werden mussten, konnte die Mannschaft 10 min vor Spielende noch den Ausgleich erzielen und hatte noch Chancen zum Siegtreffer.

 

Insgesamt war es ein sehr schöner, entspannter und gelungener Tag. Das Turnier wurde von den sehr netten Gastgebern gut organisiert. Das Wetter war mit ganztätigem Sonnenschein perfekt. Die Jungs (und auch die Eltern) hatten viel Spaß und verstanden sich sehr gut. Insgesamt war das Turnier ein gelungener Auftakt, der auf eine gute Saison hoffen lässt.

St. B.

obere Reihe v.l.n.r: Julian Gersbeck, Max Sehring, Phillip Helmke, Fabius Bonde, David Meyer- Wilmes, Paul Cremer, Wolfgang Hentschel

untere Reihe v.l.n.r: Fabian Refle, Ben Bela Hautmann, Fabian Radtke, Niki Klutke, Benito Küssner, Arthur Neumeister, Bastian Refle