Skip to main content

Knaben A Halle 2009/2010 Saisonberichte

27.10.2009 Knaben A Hallensaison 2009/2010

Kaum ist die Feldsaison vorbei, steht die Hallensaison in den „Startlöchern“.

Die Knaben A haben in dieser Saison eine Mannschaft in der Meisterschaft, eine in der Liga und eine Mannschaft in der männlichen Jugend B-Liga gemeldet.

Die Meistermannschaft startet am 14.11.2009 mit Spielen gegen PSU, Z88 und TuSLi. Die Knaben A-Liga-Mannschaft am 28.11.2009 mit Spielen gegen die Bären und TusLi und die mJB-Liga-Mannschaft am 05.12.2009 mit Spielen gegen Argo und die Zehlendorfer Wespen.

Wir wünschen allen SCC-Mannschaften eine schöne Hallensaison und hoffen auf viele sportliche Erfolge!

 

23.01.2010 Knaben A werden Berliner Meister

Knaben A werden Berliner Meister

Bei der Endrunde im HKS holen die Knaben A des SCC den Berliner Meistertitel!

Nachdem die Vorrunde am Samstag (23.01.) mit zwei Siegen (4:0 gegen BHC und 5:2 gegen Blau Weiß) beendet wurde, ging es am Sonntag (24.01.) als Gruppenerster im Halbfinale gegen TuSLi. Das frühe Aufstehen am Sonntag (Treffpunkt 8 Uhr 45) schien der Mannschaft jedoch nichts ausgemacht zu haben, denn das Spiel wurde mit 7:0 gewonnen. Finale gegen die Zehlendorfer Wespen! In einem temporeichen und tollen Spiel konnte die Mannschaft des SCC mit 8:6 überzeugen und verdient am Ende  das „Meisterbrettchen“ in Empfang nehmen!
Herzlichen Glückwunsch an Adrian Astroth, Kevin Christann, Florian Donnermeyer, Florentin Ehser, Björn Gees, Robert Lauinger, Tom Nesselhauf, Fritz Pieth, Fabian Refle, Florian Schöneich, Ferdinand Weinke, (Maurice Michaud konnte verletzungsbedingt nicht spielen) und die Trainer Felix Angrick und Maximilian Donnermeyer!
Ein herzliches Dankeschön an alle Zuschauer, die die Mannschaft mit ihren Anfeuerungen unterstützt haben.
 
upi
 
 
 
10.02.2010 Knaben A werden Ostdeutscher Meister
Am Wochenende 06.-07.02.2010 fand im HKS die Ostdeutsche Meisterschaft für KA, mJB und mJA statt. Erfreulicherweise konnten alle SCC-Mannschaften den Titel gewinnen.
 
Am Samstag mussten die Knaben A gegen TusLi (6:1) und ATV Leipzig (12:0) um den Einzug ins Halbfinale „kämpfen“. Dank der guten Vorbereitung
 
 
konnte das Halbfinale am Sonntag gegen BW (5:1) gewonnen werden. Im Finale wartete (wie bereits zur Berliner Meisterschaft) die Mannschaft der Zehlendorfer Wespen. Auch diesmal behielten die Jungs mit 4:2 dank der unübertrefflichen Eleganz
 
 
 
die Oberhand.
Da kamen sogar dem Trainer
 
die Tränen!
Die Zeit zwischen den eigenen Spielen wurde gemeinsam
 
 
 
 
 
 
Die Strickanleitung kann gerne bei uns angefordert werden!
Die Knaben A möchten sich auf diesem Wege nochmal recht herzlich bei Allen für die großartige Unterstützung während der Spiele bedanken!
 
 

und wünschen der mJB und mJA alles Gute für die NODM und den Mädchen A für die DM!

upi

 

 

19.02.2010 Knaben A werden Nordostdeutscher Meister

Die Knaben A fuhren vom 12.-14.02.2010 nach Freiberg/Sachsen um an der NODM teilzunehmen.

Die Anreise per Bahn klappte ohne große Probleme und das beschwerlichste war eigentlich der Weg durch die Schneemassen zum Hotel.

Dort angekommen verlief die Zimmerverteilung reibungslos („Nein, es können nicht Alle gleichzeitig die Zimmerschlüssel bekommen“) und nicht „Wer am lautesten schreit kommt zuerst dran“! Nach Training und Abendessen wurde noch eine Mannschaftsbesprechung durchgeführt und der neue „Motivationskreisspruch“ eingeübt! Danke Jungs, ich hatte das Zimmer über Euch!!!

Am Samstag gingen alle hoch motiviert in die Spiele.

Diese konnten mit 5:0 gegen Club zur Vahr, 7:6 gegen HTHC (solche Spiele dürfen aber nicht allzu oft vorkommen! Schlecht für die Nerven von Trainer, Betreuerin und Zuschauern....) und 6:2 gegen BW gewonnen werden. Damit standen wir am Sonntag im Halbfinale gegen DHC Hannover. Dieses konnte überzeugend mit 7:1 gewonnen werden und das Ziel „Teilnahme Deutsche Meisterschaft“ war geschafft! Im Finale warteten die Zehlendorfer Wespen. Nach den beiden Siegen bei der Berliner- und Ostdeutschen Meisterschaft konnte nun auch der Sieg bei der NODM mit 3:2 „nach Hause“ geholt werden. Herzlichen Glückwunsch......

Auf diesem Wege möchte ich mich recht herzlich bei „meinen Jungs“:

Adrian Astroth, Kevin Christann, Florian Donnermeyer, Björn Gees, Florentin Ehser, Robert Lauinger, Maurice Michaud, Tom Nesselhauf, Fritz Pieth, Florian Schöneich und Ferdinand Weinke für das tolle Wochenende bedanken. Es macht riesigen Spaß mit Euch und wenn Ihr es jetzt noch schafft die Kabine nicht wie ein „Schlachtfeld“ aussehen zu lassen wäre es perfekt.

Und die neue Unterwäsche ist der Knaller!!!

Felix, auch Dir ein dickes „Dankeschön“ für die angenehme Zusammenarbeit!

Zu guter Letzt auch noch ein großes Lob der ganzen Mannschaft an die mitgereisten Fans für ihre Unterstützung mit Blasinstrumenten, Trommeln, Ratschen und unüberhörbaren „SCC“-Rufen! Da es nicht allzu viele waren, möchte ich sie auch ruhig alle namentlich erwähnen: Armin Raekow, Harald Pieth, Svenja, Zoe und Thomas Nesselhauf und Andrea und Carsten Schöneich. Vielen Dank für die Unterstützung in allen Dingen (Einkauf, Spiele filmen, Fotos machen, Wasserkästen tragen u.s.w.....)

upi

 

15.02.2010 Knaben A vor den Final Eight - Interview mit Felix Angrick


Wie war es für Euch, wie habt ihr das Turnier um die NODM erlebt, habt Ihr selber damit gerechnet dass Ihr es schafft zur Deutschen Endrunde zu kommen?

Ich denke alles in allem haben wir ein gutes Turnier gespielt und uns verdient für die DM qualifiziert. Wenn wir es jetzt noch schaffen aus den gemachten Fehlern schnell zu lernen, bin ich sehr zufrieden.
Ich fände es vermessen damit zu rechnen weiterzukommen bei einer NODM, aber wir haben immer daran geglaubt es schaffen zu können. 


Was war die ausschlaggebenden Faktoren für Eure Siege im Halbfinale und Finale?

Man kann es nicht an einem Faktor festmachen. Das Team hat sich über die gesamte Saison sehr positiv entwickelt und dadurch haben wir auch diese beiden Spiele gewinnen können. 


Was macht Eure Mannschaft aus und worauf bist Du besonders stolz?

Ich glaube unsere Mannschaft macht aus, dass wir in den letzten Monaten zu einer geworden sind und dass wir mittlerweile nicht mehr nur davon reden Erfolg haben zu wollen, sondern auch etwas dafür tun. Und darauf bin ich stolz.

Wie siehst Du das "big picture" im SCC momentan - alle drei männlichen Jugendmannschaften sind weiter - was sagst Du dazu?

Das ist eine tolle Momentaufnahme, die jeden motivieren sollte daran zu arbeiten, dass es nicht bei diesem einen Mal bleibt. 


Du spielst ja als Herrenspieler mit den mJA Jungs zusammen, und da war die Saison ziemlich frustrierend denke ich, warum denkst Du dass die ganzen jungen Spieler der mJA nun gemeinsam doch so erfolgreich sind?


Zum einen haben dort die Herrenspieler keine Chance das Spiel zu stören, zum anderen besitzen die Jungs neben großer individueller Klasse und gutem Charakter die Qualität, sich für so ein Ereignis optimal zu motivieren.


Und wie siehst Du jetzt Eure Chancen bei der Deutschen Endrunde?
 
Ich denke wir haben sehr gute Chancen unter die besten acht Mannschaften zu kommen.

 
 

28.02.2010 Knaben A und männliche Jugend A holen den Wimpel!

Die A-Knaben wurden in Dortmund Deutscher Meister. Im Finale setzten sie sich gegen den Uhlenhorst Mülheim knapp mit 4:3 durch. Gratulation an Trainer Felix Angrick, das Team und den Staff!

Auch die männliche Jugend A gewann den Titel für den SCc und erreichte somit das Triple. Im Finale gewannen die Jungs von Thorben Wegener mit 6:2 gegen den SC Frankfurt 80! Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und den Staff, drei Mal Deutscher Meister mit dem Jahrgang 91/92 ist stark!

Besonderer Dank geht auch an Ecki Heimann und die Organisatoren und natürlich die Fans, die dieses Wochenende ebenso unvergesslich gestaltet haben. Herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch!

Die männliche Jugend B unterlag im Finale erst in den letzten Minuten gegen den Berliner Hockey Club mit 2:4, ist damit aber Deutscher Vizemeister.

Herzlichen Glückwunsch!


Knaben A und männliche Jugend A holen den Wimpel!

Die A-Knaben wurden in Dortmund Deutscher Meister. Im Finale setzten sie sich gegen den Uhlenhorst Mülheim knapp mit 4:3 durch. Gratulation an Trainer Felix Angrick, das Team und den Staff!

Auch die männliche Jugend A gewann den Titel für den SCc und erreichte somit das Triple. Im Finale gewannen die Jungs von Thorben Wegener mit 6:2 gegen den SC Frankfurt 80! Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und den Staff, drei Mal Deutscher Meister mit dem Jahrgang 91/92 ist stark!