Skip to main content

Knaben A Halle 2014/2015 Saisonberichte

16.11.2014 Hallenvorbereitung der Knaben A in Dortmund

Am Freitag den 24.10. fuhren ein Teil der Knaben A gemeinsam mit Trainer Sakko nach Dortmund. Dort wurde vom TSC Eintracht Dortmund das alljährliche und gut organisierte Hallenmaster Turnier ausgerichtet.

Am Samstag eröffneten die Jungs gegen den Gastgeber das Turnier. Nach einer guten ersten Halbzeit (1:1) folgte eine sehr ausbaufähige zweite Halbzeit mit einem  Endstand von 1:4 für Dortmund.

Es war doch noch sehr ungewohnt, und die Jungs mussten sich erst wieder an das Hallenspiel gewöhnen. Aber genau dafür ist ja so ein Turnier da.

Im zweiten Spiel gegen Mülheim war dann auch schon eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen. Trotzdem ging auch dieses Spiel 0:2 verloren.

Im dritten und letzten Spiel an diesem Tag schafften es die Jungs vom SCC nun auch endlich ihr Können zu zeigen. Mit einem guten Zusammenspiel und einem gehaltenen 7-Meter von Chrissi gewannen sie verdient 3:1 gegen die Mannschaft aus Essen.

 

Am Sonntag ging es dann - noch etwas müde von der Turnierparty am Vorabend - gegen Bonn auf den Platz. Wenn die Jungs diese Partie gewannen, dann konnten sie immerhin noch anschließend um Platz 5 spielen. Als eindeutig bessere Mannschaft gingen die Jungs schnell in Führung, vergaben diese aber leichtfertig, so dass es am Ende 2:2 stand. Das anschließende 7-Meter-Schießen gewann der SCC aber souverän mit 2:0.

Das Spiel um Platz 5 wurde leider sehr unglücklich 1:2 gegen Essen verloren.

Ein kleines Trostpflaster gab es aber noch: ein Spieler aus der Mannschaft (Brian) erhielt zum Ende des Turniers die Auszeichnung " bester Hockeyspieler seiner Altersklasse".

Es war ein sehr schönes Wochenende in Dortmund und eine super Vorbereitung für die Jungs. Wir kommen gerne wieder!

 

 

18.02.2015 KA Liga: Anitas A-Knaben gewinnen erneut

Am Valentinstag 2015 erspielten die SCC-A-Knaben für die Trainerin Anita Brunk und für sich sechs Punkte und rückten damit auf Tabellenplatz zwei vor. Die erste Partie in der Sporthalle der Mühlenaugrundschule gegen den HC Königs Wusterhausen endete mit 7 : 0, die zweite gegen den bis dahin Tabellenzweiten vom TSV Falkensee mit 6 : 2. Bei den letzten beiden ausstehenden Spielen der Vorrunde ist nun für die SCC-Knaben mindestens ein Unentschieden erforderlich, damit die Mannschaft die vom TC-Blau-Weiß ausgerichtete Endrunde am 07.-08.03.2015 erreicht.

Das ersatzgeschwächte Team, dem die Spielfreude bei allen Aktionen anzumerken war (v.l.n.r.): Fabio Klier, Noah Schmieder, Trainerin Anita Brunk, Jasper Dechamps, Finn Kenter (TW), Betreuer Fritz Diekhof, Maximilian Herscu und Leon Vogtmann.