Skip to main content

Knaben B Halle 2014/2015 Saisonberichte

Am letzten Spieltag  ging es in der Knaben B Meisterrunde am Sonntag um den Einzug in die Endrunde!

Die Zuschauerbänke in der Halle des Waldgymnasiums waren bis auf den letzten Platz gefüllt und eine erwartungsvolle Spannung lag in der Luft… Schließlich standen Spiele gegen den Tabellen-Dritten und Tabellen-Ersten an.

 

Es war ein ausgeglichenes Spiel gegen den BSC, in dem kaum Chancen ausgelassen wurden. Unsere Jungs spielten mit Felix, Jan-Phillip und Max eine saubere Verteidigung, gekrönt von einer phantastischem Leistung von Torwart Bennett.

In der ersten Halbzeit konnte Tim nach Vorlage von Mika einen Ball im Tor versenken. Ein toller Auftakt!

In der zweiten Halbzeit griff  der BSC vehement an, doch dank einer guten Verteidigungsleistung der gesamten Mannschaft gelangt ein toller Konter, bei dem Alex den Ball zum 2:0 Endstand in die Torecke hämmerte.

 

Beim zweiten Spiel gegen Spitzenreiter Blau-Weiß wurde auf beiden Seiten mit viel Körpereinsatz gefightet.

Es gab eine Ecke für den SCC, die Blau-Weiss unkorrekt abwehrte. Beim folgerichtigen Siebenmeter hielt der Torwart von Blau-Weiß stark.

Kurz darauf eine Ecke für Blau-Weiß .....es stand 0:1....

Doch die Jungs wollten es heute wissen und konterten sofort.... Anton flog fast mit ins Tor ... 1:1!

In der zweiten Halbzeit gelang ein Pass von Jan-Phillip vors Tor- Anton stand richtig - .... und 2:1!

Die SCC Fans jubelten! Bennett parierte kurz danach eine Ecke, doch dem nicht genug: Anton krönte den verdienten 3:1 Sieg mit seinem dritten Tor!

 

Jungs, ihr wart super und wir freuen uns schon gemeinsam mit eurem Trainer Felix und euren Betreuern Sonia und Olli auf die Endrunde!

 

08.03.2015 B Knaben sind Berliner Vizemeister!

Die Spannung war groß- an diesem Wochenende stand die Endrunde der Knaben B Meisterrunde auf dem Programm! Der Samstag war ganz klar nicht "unser" Tag. Nach einem Unentschieden gegen den STK reichte eine ruhmlose 0:4 Niederlage gegen einen überragenden BHC um ins Halbfinale einzuziehen.

Am Sonntag war der mitgereiste Fanblock der Eltern und Geschwister fast nervöser als die Jungs selber. Für den SCC standen auf dem Feld: Felix, Jan-Phillip, Ben, Max, Mika, Alex, Adam, Tim, Jakob, Anton und Bennett.


Das Halbfinale gegen Blau-Weiß begann gut. Ein schöner Spielzug und Alex  legt auf Mika vor, der einen sensationellen Heber über den Torwart machte! 1:0 für den SCC!
Kurz vor der Halbzeit fiel der Ausgleich und in der zweiten Hälfte konnte Blau-Weiß Dank ein paar Unaufmerksamkeiten unserer Jungs mit 3:1 in Führung gehen.
Es waren dann nur noch 2 Minuten zu spielen und unsere Mannschaft drehte nochmal so richtig auf: Mika traf zum 2:3....... Es folgen weitere gefühlte 20 Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.... Es war kaum auszuhalten, bis endlich 10 Sekunden vor dem Abpfiff Jakob den Ball zum 3:3 ins Tor schob! Der Jubel war unglaublich!!! 
Im Siebenmeterschiessen konnten Mika und Adam verwandeln und Bennett parierte 2 Schüsse,  so dass der Einzug ins Finale mit dem Endstand 5:4 besiegelt war!!!!

 

Im Finale traf die Mannschaft wiederum auf den BHC. Die Jungs gaben alles, waren hoch motiviert, rannten und kämpften……und mussten sich am Ende mit 0:7 dem deutlich überlegeneren BHC geschlagen geben.

 

Trotz allem: Es war ein tolles Wochenende und es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht Euch zuzusehen und euch anzufeuern! Herzlichen Glückwunsch zur Vize Meisterschaft!!!! Und als Belohnung für die Finalteilnahme seid ihr nächste Woche bei der Ostdeutschen Meisterschaft -dem Spreepokal-  dabei!

 

 

 

09.03.2015 B-Knaben werden Liga-Sieger

Alleine das Erreichen der Endrunde war nach misslungenem Saisonauftakt ein großer Erfolg und nachdem die Mannschaft sich sehr gut zusammengefunden hatte, war nun der Ehrgeiz aller geweckt. Die Mannschaft wollte nun zeigen, dass sie sich in den letzten Wochen deutlich gesteigert hatte.
 
Das erste Spiel am Samstag gegen den BHC begann mit einem 1:0 durch Leon in der 4. Minute. Leider fiel 4 Minuten später der Ausgleich und der starke Gegner ging sogar mit 2:1 in Führung. Unsere Jungs zeigten jedoch Moral, gaben nicht auf, erkämpften sich viele Chancen, bis Hagen kurz vor Ende der Spielzeit den erlösenden und verdienten Ausgleich schaffte. Großer Jubel, aber nur kurze Pause zum Erholen, denn schon ging es weiter gegen die Zehlendorfer Wespen.
 
Es geschah, woran keiner zu glauben gewagt hatte: wieder Führung für den SCC, erneuter Ausgleich! Extrem ruhig und sicher gelang Hagen die 2:1 Führung nach einer Ecke – die Führung blieb und unglaublich – der SCC war im Halbfinale! In diesem Spiel zeigte sich die große Stärke unserer Mannschaft, die auch unter Druck gut gegen Individualisten verteidigte.
 
Das Halbfinale gegen Blau-Weiß begann so, wie wir einige Spiele aus der Vergangenheit schon kannten: müde, noch nicht so richtig wach und leicht unkonzentriert. Hätte man sich eventuell eher treffen sollen, damit die Jungs so richtig fit und wach gewesen wären? Schon kurz nach Spielbeginn lag der SCC 0:1 hinten. Aber erneut zeigte sich der Kampfgeist – nun erwachten sie – und wie gestern war es eine sicher verwandelten Ecke, die den verdienten Ausgleich erzielte. Das Finale war in greifbare Nähe gerückt! Es folgte das, was Eltern um Jahre altern lässt – 7-Meter-Schießen! Und noch schlimmer – nach 5 7-Metern stand es am Ende immer noch unentschieden. Das Ganze also nochmal – Mann gegen Mann! Und dann schafften die Jungs tatsächlich mit 5:4 den Einzug in das Finale!!!
Im Finale ging es gegen den starken BHC und alle wussten, der 2. Platz war schon super, aber man wollte noch mehr! Also, Trikotwechsel von schwarz auf weiß und los ging es! Viele sehr gute Chancen auf beiden Seiten, aber ein Tor war bis zur Halbzeit nicht gefallen. Dann ein durchsetzungsstarker Hagen – 1:0 für den SCC! Die Kraft und Konzentration ließen auf beiden Seiten nach, doch aufgegeben hat keiner! Ca. 3 Minuten vor dem Abpfiff - ein Traumtor für den BHC – unhaltbar! Abpfiff! Nein, bitte nicht – erneutes 7-Meter-Schießen! (Wie war das mit dem Altern der Eltern?)
 
Auch hier zeigte sich wieder ein beeindruckender Teamgeist, denn alle Schützen und Torwart Tom erlebten den Rückhalt und die Unterstützung der Mannschaft. Der BHC schoss auch auf das SCC-Tor, aber dort stand TOM und hielt einen Schuss nach dem anderen, ob mit dem Schläger, mit dem Fuß oder dem Oberschenkel – sensationell!!! Dann trat Wilhelm an – Nerven wie Drahtseile oder aufreizende Lässigkeit? -, sollte dieser treffen, dann wäre das Spiel vor dem letzten geplanten Schuss von Leon gewonnen. Riesenjubel, auch von den kleinen Geschwistern, - Totenstille, - Anlauf Wilhelm – und: Toooooor!!!!! Finale gewonnen, phänomenal!!! Jubel ohne Ende, ein Haufen Jungs auf dem Boden, Minuten später …. den Pokal in der Hand – alles hatte geklappt – die Jungs waren heute über sich hinausgewachsen!
 
Herzlichen Glückwunsch an Hagen, Oskar, Wilhelm, Jonas, Resisan, Jakob, Moritz, Linus, Leon, Johannes, Cornelius, Youri, Enis, Till, Ludwig und TW Tom!!!!! Ihr seid Liga-Sieger 2015 in der Halle!
 
An dieser Stelle noch einige Anmerkungen:
Einen besonderen Dank an Max, der nach seinen Spielen in der Meistermannschaft blieb, um der Liga-Mannschaft die Daumen zu drücken, und an Johannes, der Samstag wegen Krankheit (wie auch öfter auf dem Feld) leider nicht spielen konnte, aber dennoch kam, um seine Mannschaft zu unterstützen! Toll!
 
Wir danken auch den Jungs, die am heutigen Finaltag dabei waren, aber nicht gespielt haben, für ihre Unterstützung! Wir werden die Jungs, die jetzt zu den A-Knaben wechseln, alle sehr vermissen, denn es war ein absolutes Dreamteam – wir wünschen euch von Herzen alles Gute! Und vielen Dank an die Trainer Björn und Felix, an den Ruhe ausstrahlenden Sebastian und ein ganz liebes Danke an den Superbetreuer Carsten, der bei den Jungs nicht nur so manche gezielte Ansage machte, sondern auch Tränen trocknete, ebenfalls Ruhe und Gelassenheit vermittelte und einfach oft „nur“ Mut zum Weitermachen verkündete – DANKE!!!!!
 
 
Wir freuen uns auf das Feld und hoffen auf weitere spannende Spiele – es muss ja nicht immer mit dem 7-Meter-Schießen enden!
Eure Eltern