Skip to main content

Knaben C beim Pinguin-Cup

Bei sehr warmen Temperatuten starteten wir am Samstag in unser erstes Gruppenspiel gegen die zweite Mannschaft von Tusli und gewannen 5:0. Ein geglückter Turnierstart und es wurde noch besser. Die Spiel gegen die Berliner Bären wurde mit 8:0 und gegen Potsdam 1:0 gewonnen und da Turniermodus bedingt Rückspiele erfolgten ging es somit in die Rückrunde. Die Spiele gegen Tusli 2 wurde 4:0 und gegen die Berliner Bären 7:0 gewonnen und somit beendeten wir den Samstag mit 5 Siegen und 25:0 Toren, besser kann ein Turniertag nicht enden. Zwischen den Spielen mussten wir Quizaufgaben lösen und Sportaufgaben bewältigen und der Sieger gewann ein Preis.

Der Sonntag startete für uns ins letzte Rückrundenspiel gegen Potsdam. Das Spiel konnten wir wegen dem sehr guten Torverhältnis 7:0 verlieren aber wir gewannen lieber 2:0 und zogen somit als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Nachdem die andere Gruppe ihre Vorrunde beendet hatte stand fest dass wir gegen Düsseldorf spielen mussten. Nach einem sehr spannenden Halbfinale und einem 1:0 Sieg für uns war es geschafft, Finale!!!

Im Finale mussten wir gegen die erste Mannschaft von Tusli spielen. Es war wie bereits im Halbfinale ein sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe in denen sich beide Mannschaften nichts schenkten, oder doch? Leider ja, durch ein Eigentor ging Tusli 1:0 in Führung und wir schafften es nicht mehr auszugleichen. Die Enttäuschung war groß aber als wir bei der Siegerehrung erfahren haben dass wir das Sport- und Quizspiel gewonnen hatten und dafür einen Preis bekamen war diese schnell vergessen. Wir möchten uns bei allen bedanken die uns unterstützt haben.