Skip to main content

Knaben C Halle 2013/2014 Saisonberichte

27.10.2013 KC2 starten erfolgreich in die Hallensaison

Am Sonntag, den 27.10.2013 trafen die KC2 (F) in der Waldschule auf den BHC, Blau Weiß und den BSC. Mit folgenden Ergebnisse wurde die kommende Hallensaison in Angriff genommen !!! Gegen BHC 0:0, gegen Blau Weiß Sieg 2:0 und gegen den BSC Sieg 3:1 !! Ein toller Auftakt !!! Bei regelmäßigem Training wird es bestimmt noch besser.
Folgende Spieler waren beteiligt und zeigten ein tolles Hallenhockey.TW: Youri, Enis, Till, Luki, Moritz, Cornelius, Felix Engelhard und Malte und Thore Aschenbeck. Jungs weiter so !!!

 

03.11.2013 Gelungener Auftakt der Hallensaison der KC1

Am 27.10.2013, Sonntag früh um 7:00 Uhr, trafen sich Bennett, Mika, Jakob, Tim, Alex, Leon, Ben, Linus und Anton mit einigen Vätern, einer Mutter und Trainer und Betreuer Markus auf dem Parkplatz am Mommsen, um nach Köthen – das liegt in Sachsen-Anhalt bei Dessau, in der Nähe von Bitterfeld – zu fahren. Dort sollte das erste (Halloween)Hallenturnier der Saison für unsere KC1 stattfinden. Die Jungs wurden auf die Autos verteilt und los ging es bei strömendem Regen. Nach Abfahrt von der Autobahn bemerkten die Jungs die doch sehr beeindruckende und ruhige Landschaft. Mittlerweile schien die fantastische Herbstsonne, die Blätter schimmerten in allen Farben und zumindest einige Jungs fühlten sich wie im Urlaub.
In der wunderschönen modernen Halle angekommen, gab es die ersten ein- bzw. anweisenden Worte vom heutigen Trainer Markus, der nun die alleinige Verantwortung hatte. Die Jungs liefen sich warm, die Trainingsübungen wurden wiederholt – die Stimmung war super! Für uns Eltern gab es leckeren heißen Café in allen Varianten, liebevoll zubereitetes Essen und nette Gespräche mit den Köthener Eltern. Bereits an dieser Stelle ein riesiges Danke an den Cöthener HC 02 für die Organisation und den reibungslosen Turnierablauf!


Unser erstes Spiel gewannen die Charlottenburger gegen CHC 02 I mit 4:1, zur Pause führten unsere Knaben mit 2:0. Das zweite Spiel gegen Z 88 gewannen die Jungs mit 6:1 (Pause 4:1), dann gab es das dritte Spiel gegen CHC 02 II, das der SCC mit 22:0 (Pausenstand 10:0) gewann. Der Fairness halber sei hier deutlich erwähnt, dass es ein ungleicheres Spiel kaum hätte geben können, denn die 2. Mannschaft aus Köthen war überwiegend mit Knaben aus dem D-Bereich verstärkt worden, d.h. es lagen oft mehr als zwei Jahre Altersunterschied und Hockeyerfahrung dazwischen. Ob es nicht doch für die Gastgeber motivierend gewesen wäre, wenn sie ein Tor mindestens hätten schießen können? Wir haben auf der Rückfahrt mit unseren Jungs genau darüber diskutiert….


Das entscheidende Spiel um den Turniersieg gab es dann um 13:00 Uhr gegen die Potsdamer SU, die bis dahin auch zwei Spiele gewonnen und eins unentschieden gespielt hatten. Unser Markus blieb zum Glück ruhig wie immer (siehe Foto!), erstickte alle aufkommenden Diskussionen um mögliche Ergebnisse, Tore und Punkte im Keim und gab die Devise aus: „Denkt dran, ihr wollt gewinnen, gebt euer Bestes, dann sehen wir weiter!“.


Es wurde heftig gekämpft auf beiden Seiten, aber dank der kompetenten und sehr konsequent pfeifenden Schiedsrichter blieb alles fair und gerecht. Zur Pause stand es 1:1, einige unserer Jungs waren schon wieder „schlechtlaunig“, da sie ja 1:0 geführt hatten. Nach der Pause gab es dann doch eine eindeutige Entscheidung zu Gunsten des SCCs. Am Ende gewannen unsere neun Jungs mit 7:1, hüpften vor Freude über den ersten Turniersieg und die ausgehändigte Goldmedaille lautstark durch die Halle, fanden noch Worte des Dankes an die tollen Gastgeber und verschwanden dann im Imbiss, um leckere Würstchen zu verspeisen.


Mit hochroten Köpfen, nassgeschwitzt, aber happy traten wir alle die Heimreise an, um dann „dem üblichen Wahnsinn“ wieder zu verfallen und Hausaufgaben für den kommenden Schultag zu erledigen. Jungs, ihr macht uns viel Freude, wir hoffen auf weitere tolle und spannende Hockeytage jetzt in der Hallensaison – wir werden euch auch weiterhin unterstützen, auch wenn wir uns manchmal fragen, wie ihr das alles so locker aussehend mit viel Power bewältigen könnt…. Also, weiter so, wir sind schon sehr gespannt – eure Eltern und Familien!

 

 

18.11.2013 KC2: Spieltag in der Mühlenau-GS

Am Morgen des 16.11.2013 trafen sich neun KC-Spieler zum Spieltag bei Z88 in der Mühlenau-GS. Alle Spieler erschienen pünktlich und nach ein paar Minuten des Wartens vor der verschlossenen Halle waren die Spieler von der morgendlichen Novemberkälte munter fürs Turnier. Zwar war beim ersten Spiel gegen die Gastgebermannschaft noch etwas Pech dabei, als der 1:0 Vorsprung in letzter Minute zum Unentschieden ausgeglichen wurde, doch die Spiele gegen die Wespen und den CfL konnten mit jeweils 2:1 und 3:2 knapp für den SCC entschieden werden. Die Knaben wurden von Trainer Niels Wagner hervorragend betreut, hatten Spaß am Spiel und zeigten ansehnliches Hockey. Bei den Ausrichtern bedanken sich für den gelungenen Spieltag Tom (TW), Till, Richard, Johannes, Luki, Moritz, Cornelius, Malte und Thore.

 

SCC Knaben C1 am 10./16./17.11.2013

Damit es uns allen nicht langweilig wird: An zwei Wochenenden gab es gleich drei Spieltage für die Knaben C1 bzw. B3. Der B-Pokal-Auftakt in der Halle gelang Bennett (TW), Mika, Alex, Tim, Ben, Jakob, Leon, Linus und Enis am Sonntag, den 10.11. sehr gut. Hoch motiviert starteten die Jungs mit einem 5:0 gegen die Zehlendorfer Wespen. Das 2. Spiel wegen des Fehlens der Gegner leider aus, wurde nun aber zumindest mit einem 3:0 Sieg als gewonnen gewertet.


Weiter ging es am Samstag, den 16.11. mit zusätzlicher Unterstützung von Anton – und auch hier sahen wir zu Beginn technisch und konditionell überzeugende Leistungen, die sich jedoch mit Dauer des Turniers etwas verschlechterten. Es wurde deutlich, dass die im Training mehrfach geübten und erfolgreich gezeigten Spielzüge in der „wahren Spielsituation“ noch verbessert werden können… Die KC1 gewann gegen die Wespen mit 6:3, gleich im Anschluss gewannen die Jungs gegen den BHC mit 2:0, und im letzten Spiel gegen CfL kam man über ein 0:0 nicht hinaus. Danach ging es nach Haus, ein wenig Wochenende, sich verwöhnen lassen, denn am Sonntag, den 17.11. stand früh am Vormittag schon das nächste B-Pokal-Spiel in Potsdam an.


Mit Unterstützung der Eltern kamen alle pünktlich, mit allen Shirts, Hosen, Schlägern und Schuhen an – nach dem Warmlaufen ging es mit(!) Mundschutz ans Einspielen. Das 1. Spiel gegen Blau-Weiß endete leider mit einer knappen 0:1 Niederlage. Bis zur Pause fiel kein Tor, aber unsere Jungs hatten auch ehrlich gesagt nicht die großen Chancen, was sich jedoch in der 2. Hälfte änderte. Viele Torchancen, sehr gute Einzelleistungen, aber leider keine optimale Chancenverwertung am heutigen Vormittag und daher fiel dann doch das Gegentor nach einer Strafecke - trotz hervorragender Torwartaktionen und gelungenen Abwehrleistungen.


Frustriert gingen die Jungs an die frische Luft und siehe da: im nächsten Spiel gegen die Potsdamer SU sah alles viel flüssiger und besser aus. Das Spiel mit der Bande klappte plötzlich (Wie war das nochmal mit dem Winkel?), das Zusammenspiel und das Abgeben zum richtigen Zeitpunkt funktionierte noch besser, und einige mehr fanden den Mut einfach mal aufs Tor zu schießen, wenn der Ball mehrfach auch nur knapp daneben ging. Nach dem befreienden Führungstor von Ben in der 1. Hälfte spielte die Mannschaft danach noch befreiter auf und somit endete das Spiel mit einem verdienten2:0 Sieg.


Wir wünschen der Mannschaft weiter viel Erfolg und Spaß bei gemeinsamen Hockeyspielen und wünschen allen Spielern, dass es noch(!) besser gelingt, das geballte Wissen und Können aus dem Training in die Spielpraxis an den Turniertagen erfolgreich umsetzen zu können. Am 1.12. geht’s im B-Pokal weiter – wir sind gespannt und kommen gerne wieder.

 

Knaben C2 am 24.11.2013 in der Waldschule

 
Hoch war die Motivation am heutigen Tag, denn erstens konnte man ausschlafen (Treffen war um 14:00 Uhr angesagt) und zweitens ist heute in 4 Wochen Heiligabend und damit verbunden doch sicher viele Überraschungen… - so wie heute auch…
 
Gemeinsam mit Trainer Niels und Betreuer Olaf ging es dann für Youri (TW), Anton, Cornelius, Moritz, Till, Luki, Richard, Tim und Leon los gegen den BHC. Innerhalb der 15 Minuten gelangen den Knaben C2 3 gut herausgespielte Tore, dank hervorragender Torwartleistungen von Youri gab es kein Gegentor und das erste Spiel wurde mit 3:0 gewonnen. Alle waren gut gelaunt, doch so sollte es nicht bleiben…
 
Nach 2 Spielen Pause hatten die Jungs wohl nun doch schon auf Feierabend geschaltet und gegen die Steglitzer hatten sie dann auch nicht den Hauch einer Chance – zwar schafften sie ein Tor, aber am Ende stand es völlig zu Recht 1:5 gegen den SCC – die Steglitzer zeigten sich deutlich sicherer in der Ballannahme und –abgabe, und vor allem spielten sie weitaus schneller am und mit dem Ball. Oh je, Frust – wie wir Eltern das nun schon kennen…
 
Zum Abschluss sah es wieder erheblich besser aus – ein 0:0 gegen Blau-Weiß, die Stimmung stieg – ein paar Stunden Wochenende liegen nun vor uns allen – und das werden alle mit Sicherheit genießen. Im Endeffekt: ein toller Spielnachmittag, ein Sieg, eine Niederlage, ein Unentschieden, lustige Jungs, die heute einiges gelernt haben und davon in Zukunft hoffentlich profitieren werden. Wir Eltern freuen uns auf mehr und danken der „fleißigen Kaffeeholerin“, die das Warten extrem verschönert hat!
 
 
 
02.12.2013 KC1 Spieltag in der KB Pokalrunde

Am 1.Advent fuhren Eltern und KC 1 Spieler nach Dallgow-Döberitz um die nächsten 6 Punkte in der KB Pokalrunde einzufahren. Im 1.Spiel gegen TSV Falkensee 2 tat man sich zuerst sehr schwer, aber dann kam die Tormaschine ins Rollen !!  Am Ende war es ein 8:0 Sieg. In der Pause zum nächsten Spiel gegen den stärksten Konkurrenten wurde ein nicht gewöhnliches Aufwärmprogramm auf dem Parkplatz absolviert (siehe Bild). 2 Spieler riskierten einen Blick auf den vielleicht kommenden Sieg gegen TiB 1. Tatsächlich: in einem spannenden Spiel (einen gehaltenen 7 Mtr. von Bennett)  und den erlösenden Siegtreffer zum 3:2 durch Ben,( auf Vorlage von Tim)konnten die Spieler: Bennett (TW), Anton, Enis, Linus, Alex, Jakob, Ben und Tim und Trainer Marcus die Heimfahrt nach Berlin antreten !!!

 
 
 
15.12.2013Spieltag KC 3 - Außen nebelig - innen heiter bis wolkig

Mit Torwart Tom, Leon, Jon Erik, Kavisan, Philipp und Felix haben sich die KC 3 bei den Zehlendorfer Wespen am Samstag wacker geschlagen. Nach verhaltenem Auftakt gegen den Gastgeber (0 - 5) konnten die Jungs in einem zwar torlosen aber trotzdem packenden Spiel gegen den BSC ein Unentschieden erreichen. Die Trainer Philip, Sammy und Torwart-Coach Carsten stellten die Mannschaft schließlich auf Angriff ein und führten sie zu einem 8 - 0 Erfolg über HC Argo 04. Dies war für alle ein versöhnlicher Abschluss des letzten Spieltages in diesem Jahr und eine Motivation für die Jungs, an diese Torstatistik im nächsten Jahr anzuknüpfen!

 
 
B-Pokal Knaben B3 – 12.01.2014 in Zehlendorf
Gut erholt, gut gelaunt und froh, dass die hockeylose Zeit vorbei ist, erschienen Bennett (TW), Linus, Anton, Enis, Ben, Jakob, Tim, Alex und Leon pünktlich in der Halle, um möglichst beide anstehenden Spiele heute zu gewinnen. Unter Trainer Marcus gelang unseren Jungs ein überzeugendes 3:0 gegen die Zehlendorfer Wespen. Tim traf 2 x und Kapitän Alex sicherte den 3:0 Endstand.
 
Doch ganz so problemlos ging es dann nicht weiter, denn gegen Rotation lagen die SCC – Knaben plötzlich 0:1 zurück – und hätte Bennett nicht so gut gehalten, wäre der Rückstand deutlich höher ausgefallen. Doch zum Glück fiel dann doch allen ein, dass bei einem Sieg der Einzug in die Endrunde doch in sichtbare Nähe rücken könnte und schon begann man vermehrt Kampfgeist und Siegeswillen zu zeigen und sogar Leon nahm endlich mal den Schläger runter – und siehe da: man stoppte den Ball und spielte in die Richtung aufs gegnerische Tor! Erneut war es Tim, der traf, und dann schoss Ben das erlösende und laut umjubelte Siegtor zum 2:1.
 
Nassgeschwitzt, hungrig, aber zufrieden fuhren alle nach Hause, nicht ohne doch nochmal zu rechnen, wie das doch eventuell sein könnte mit dem Erreichen der …… Jungs, rechnet nicht, kämpft weiter, trainiert fleißig und zeigt, dass ihr gewinnen wollt! Und noch was: ein Mundschutz gehört in den Mund, nicht in die Tasche :) ! Viel Erfolg am 26.1. wünschen eure Eltern, Trainer und Betreuer!
 
 
B – Pokal SCC Knaben B3 – 26.01.2014
Das Versprechen“

23.01.2014, Donnerstag - abends nach dem Training auf der Uhlandstraße - standen Linus, Kapitän Alex und Leon auf der dunklen, kalten und nassen Straße – Autos hupten, aber die Jungs blieben standhaft; ein großes Versprechen wurde gegeben: „Wir gewinnen auch ohne Dich, Alex, das schenken wir dir und du, du genieß deine Klassenfahrt nach Österreich!“ – „Bitte, Ihr müsst beide Spiele gewinnen! Wir wollen doch in die Endrunde!“ – „Klar, machen wir! Versprochen, Alex! Und dann zum letzten Spieltag bist du ja auch schon wieder da!“
Wie gut, dass das Leben auch mal ganz positive und ein Lächeln erzeugende Seiten zeigt:
So fast nach dem Ausschlafen trafen sich Bennett (TW), Tim, Jakob, Ben, Leon, Linus, Enis und „Aushilfe“ Moritz mit Trainern, Betreuern und Eltern um 9:45 Uhr in Neukölln, um im ersten Spiel nach sehr guter Leistung und kampfbetontem Spiel 4:0 gegen Blau-Weiß zu gewinnen. Dann…lange Pause…die Nervosität stieg, denn es ging nun gegen den direkten Mitfavoriten Potsdam…
Aber nicht nur draußen schien die Sonne, die Jungs gingen doch schnell mit 1:0 in Führung. Ein hervorragendes Zusammenspiel von Tim und Linus, doch leider fiel schon fast im Gegenzug der Ausgleich. Und immer wieder gingen die Potsdamer in Führung – unsere Knaben waren z.T. frustriert, schimpften, verwerteten die Ecken nicht so wie gewünscht, hatten viele gute Einzelaktionen, zeigten Kampfgeist – und doch stand es kurz vor Ende 3:3.
Wie war das mit dem Versprechen für den nicht anwesenden Kapitän Alex???? In fast letzter Minute gelang Linus der 4:3 Endstand – der Jubel war nicht nur bei den Jungs auf dem Platz groß! Eine tolle Mannschaftsleistung, großes Umarmen – und hoffentlich auch ein wenig die Erkenntnis, dass Jubel und Frust – sprich Sieg und Niederlage oder Freude und Enttäuschung – so ganz, ganz nah beieinander liegen… Nicht ärgern Jungs über nicht gelungene Pässe, über Pfostenschüsse etc. – ihr habt mal wieder toll gespielt und wie so oft drücken wir weiter alle, alle die vorhandenen Daumen und hoffen auf mehr!
Eure Eltern

 

 

Nachholspiel im B-Pokal am 16.02.2014

oder „Linus hat den Überblick“

Am Sonntag, den 16.02.2014 hatten Bennett (TW), Alex, Tim, Ben, Linus, Moritz und Leon das Nachholspiel gegen Rotation in der Waldschule. Gemeinsam mit Trainer Markus starteten die Jungs ins Einspielen und das Ganze sah sehr motiviert und engagiert aus. Wie immer saßen viele Eltern, Omas, Opas und Geschwister auf der Bank (oder betätigten sich als Betreuer, Schiedsrichter etc. – danke:-) und drückten Daumen – es sei nur kurz erwähnt an dieser Stelle, dass ein kleines Maskottchen unter 2 dicken Matten begraben mitten im Spiel rief: “Es ist nichts passiert!“ – Ein Dank an Fa. Schondelmaier für das Aufdecken…


Zurück zum Spiel: Grandioser Auftakt mit viel Spielfreude und einer Führung zur Pause von 3:0, hervorragende Spielübersicht bei allen, besonders jedoch von Linus, der nicht nur Ruhe in die Abwehr brachte, sondern es tatsächlich in der 2. Halbzeit während (!) des Spiels auch noch schaffte, „außerhalb“ die Übersicht zu behalten: „ Opa, du kannst den Sitzplatz dort nehmen!“.


Nun war der Bann gebrochen und trotz einer guten Leistung des gegnerischen Torwarts stand es am Ende 7:0 für die Knaben vom SCC. Linus als 3-facher Torschützenkönig sei nochmal separat erwähnt; auffallend war heute eine sehr gut kooperierende Mannschaftsleistung, was auch den netten(!) und hilfreichen(!) verbalen Zusprüchen innerhalb des Teams zuzuschreiben ist und zu guter Letzt dem Kapitän Alex zu verdanken ist. Noch was: Moritz, der manchmal „nur Aushilfe“ war, zeigte wiederholt stabile Leistungen im Team und ist ein fester Bestandteil der Mannschaft geworden. Und um nun doch alle zu erwähnen, Bennett hat wie so oft gut gehalten, Leon und Tim trafen das Tor und Ben sorgte ebenfalls als „Mann für alle Fälle“ für ein gutes Gelingen!


Jungs, wir hoffen auf MEHR , nächste Woche ist der letzte Spieltag – dann stehen die Ergebnisse definitiv fest – ein Dank an alle, nächsten Sonntag geht’s weiter!


Eure Eltern und Familien

 

„Verloren und doch gewonnen“ - B – Pokal SCC Knaben, 23.02.2014

Diesmal wird es gleich zu Beginn verraten: Bennett Lohr (TW), Kapitän Alexander Liebenow, Linus Engmann, Anton Karlhuber, Benjamin Koch, Moritz Olbrich, Enis Cavdarci, Jakob Kind, Tim Schondelmaier und Leon Lendner haben den Einzug in die Endrunde beim B-Pokal mit einem verdienten 2. Platz geschafft!

 

Doch wie so oft im Leben sollte man sich seiner Sache nicht zu sicher sein… Ein glanzloses 3:1 gegen Falkensee – und trotz des Sieges und der Gewissheit die Endrunde definitiv erreicht zu haben, sahen die Jungs nicht gerade sehr fröhlich nach der Aussprache mit Trainer Markus aus. Im zweiten Spiel gegen TIB ging es nun um den ersten bzw. zweiten Platz in der Tabelle. Dem SCC hätte ein Unentschieden gereicht, um als Gruppenerster in die Endrunde einziehen zu können. Aber es gibt Tage, da gelingt (fast) gar nichts…

 

Zwar gingen unsere Jungs 1:0 in Führung, aber dann zeigte sich die Überlegenheit von TIB. 1:5 verloren die SCC-Knaben, kaum eine Ecke gelang, das Zusammenspiel hatten wir auch schon besser gesehen – waren sich unsere Knaben des Sieges zu sicher oder zeigten sie „einfach nur“ Nerven? Nach dem Spielende kullerten Tränen, wurde geschimpft, „Schuldige“ wurden gesucht und angeblich auch gefunden und auch die vielen aufmunternden Worte des Trainers, des Betreuers, der Eltern, Großeltern und Geschwister vermochten vorerst nicht über die Enttäuschung, das Spiel so hoch verloren zu haben, hinwegzutrösten. (Mal ganz ehrlich, hätten wir uns als Erwachsene nicht genauso verhalten???)

 

So Jungs, jetzt freut euch – IHR habt bei fast allen Gruppenspielen sehr gute Leistungen gezeigt und ihr wisst selber ganz genau, dass ihr viel mehr könnt, als in den heutigen zwei Spielen gezeigt! Also: am nächsten Wochenende ist eure Endrunde! Dort treffen, wie ihr wisst, nun die besten Mannschaften aufeinander, was wiederum bedeutet, dass ihr alles zeigen müsst, was ihr Woche für Woche übt! Und vor allem: vergesst nicht, dass ihr eine (tolle!) Mannschaft seid! Wie immer drücken die Daumen und unterstützen euch
eure Eltern, Großeltern und Geschwister!
 
 
02.03.2014 KB Pokalendrunde Halle 2013/2014
Die letzte Woche war schnell vergangen und sehr aufgeregt trafen sich nun Bennett Lohr (TW), Kapitän Alexander Liebenow, Linus Engmann, Anton Karlhuber, Benjamin Koch, Moritz Olbrich, Enis Cavdarci, Jakob Kind, Tim Schondelmaier und Leon Lendner bei strahlendem Sonnenschein am Kölner Damm, um ihr bestes Hockey zu zeigen und damit am Ende des Wochenendes möglichst weit oben in der Tabelle zu stehen.
Aber wie bereits erwähnt, die Jungs zeigten erneut wie nervös sie waren (ist ja auch verständlich – schließlich waren sie in der Endrunde!). Auch die wie immer ruhige und kompetente Unterstützung durch Trainer Markus und die neue Variante der Betreuung von Andreas (daran könnten wir uns gewöhnen – bitte mehr davon!) konnten an der Nervosität und daraus resultierenden Unkonzentriertheit bei den Jungs nichts ändern. Das erste Spiel gegen den BHC endete leider „nur“ mit einem 1:1 (Mensch, hätten sie doch dieses Spiel gewonnen…). Linus brachte die Mannschaft mit einem tollen Tor 1:0 in Führung, kurz vor der Pause fiel jedoch der Ausgleich und hätte Bennett nicht so hervorragend gehalten, wer weiß… Aber immerhin: ein Unentschieden, keine Niederlage!
Und dabei sollte es den ganzen Tag lang auch bleiben; das zweite Spiel gegen Z88 3 endete 2:2 – nach einem fatalen Abwehrfehler lagen die SCCler 0:1 zurück, Leon konnte ausgleichen und dank Kapitän Alex ging man sogar 2:1 in Führung – jedoch fiel gleich im Anschluss das Tor zum 2:2 Endstand. Das 2. Spiel war jetzt aber deutlich schneller, die Jungs waren wach geworden und zeigten ein gutes Zusammenspiel.
Das letzte Spiel am Samstag endete 0:0 gegen den Mariendorfer HC – oh mein Gott, war das spannend – und fast hätte es auch noch ein Siegtor für die Jungs gegeben, aber es hatt nicht sollen sein! Tja, was sollte man nun sagen: kein Spiel verloren, eine tolle Stimmung innerhalb der Mannschaft (wenn auch noch immer „Schuldige“ gesucht wurden…, aber Tore müssen sie schon alleine schießen!), die Jungs mit hochroten Köpfen und neuen tollen Shirts, alle Eltern und Verwandten freuten sich, nur die Jungs waren anfangs noch etwas enttäuscht, denn am nächsten Tag sollte es nun um Platz 5 gehen!
Am Sonntag gab es dann ein sehr schnelles und schönes Spiel gegen Z88 4: Endstand 2:0 für den SCC (hervorragendes Tor nach einer Ecke von Alex und das erlösende 2:0 durch Moritz nach gutem Zusammenspiel von Alex und Leon)! Unsere Jungs hatten jetzt begriffen, dass sie eine hervorragende Leistung gezeigt hatten, denn sie hatten KEIN einziges Spiel verloren, am Samstag gegen die beiden Finalisten 2:2 und 0:0 gespielt und Platz 5 von 32 angetretenen Mannschaften erkämpft und erspielt!
Und wie immer: es war eine SUUUUUUUPER Stimmung – DANKE an alle „Mitgereisten“ für die lautstarke Unterstützung (da hätten wir sicher Platz 1-3 erreicht), einen besonderen Dank an unsere Jungs, den Trainer und den neuen Betreuer :) und natürlich auch ein Danke an allen anderen Trainer für die wochenlange Vorbereitung in den unterschiedlichen Hockeyhallen! Das alles macht Lust auf mehr… insofern euch viel Spaß, Freude und Erfolg am kommenden Wochenende in Bremen (Was wäre ein Leben ohne Hockey?:-))! Nicht zu vergessen – ein großes DANKE den gastgebenden Veranstaltern für die perfekte Organisation, die leckere Verpflegung und ein faires Turnier!
 
 
 
 
 
09.03.2014 KC beim Kids Cup am 8./9.März 2014

Am Samstag, den 8.3.2014 trafen sich die Spieler: Bennett (TW), Moritz, Linus, Benjamin, Alexander, Jakob, Tim, Anton und Leon sowie Trainer: Marcus und Betreuer: Wolfgang um 6.40 Uhr auf dem Bf. Spandau um zum Saisonabschluß am Kids Cup beim Club zur Vahr Bremen teilzunehmen.

Am Samstag standen 4 Gruppenspiele an: Das 1. gegen CzV wurde mit 6:0 gewonnen. Im 2.Spiel gegen den RTHC Leverkusen (späterer Turniersieger) gab es ein 1:1 !!! Der Gegentreffer fiel leider 10 Sekunden vor Schluß. Im nächsten Spiel war der Berliner Hockey Club der Gegner, nach spannendem Spiel endete Dieses mit 2:2. Nun mußte im letzten Spiel gewonnen werden, um das Halbfinale zu erreichen !!! Gegen Hannover 78 landeten die Jungs einen überlegenen 6:2 Sieg und belegten somit in Ihrer Gruppe den 2.Platz. Dieses Spiel fand um 20.30 Uhr statt.

Danach ging es in die Familien um noch etwas zu Essen, zu duschen und danach müde (nach einem langen Tag) sofort einzuschlafen ??

Am Sonntag machten Einige eine Stadtrundfahrt (Besuch der Bremer Stadtmusikanten). Gegen Mittag fand dann das Halbfinale statt. Gegner war der Braunschweiger THC. Leider wurde dieses Spiel verloren und somit das angepeilte Endspiel nicht erreicht.

Somit belegte der SCC einen geteilten 3.Platz mit TusLi.

Nach der Siegerehrung ging es mit 24iger Bus zum Bahnhof und natürlich, wurde in gemütlicher Runde noch bei McD eingekehrt. Über Hamburg ging es nach Berlin, wo die Jungs gegen 19.30 Uhr von Ihren Eltern in Empfang genommen wurden.

Für die Spieler des Jahrgangs 2003 waren es die letzten Spiele als C-Knaben !!! Hoffentlich habt Ihr weiterhin viel Spaß bei Eurem Hockeysport und viele schöne Reisen !!!

W.H.

 
23.03.2014 Ende der Hallensaison Knaben C 2013/14 und Abschied der Jungen des Jahrgangs 2003

Am Mittwoch zum letzten Hallentraining der Saison 2013/14 (Knaben C) fand das nun schon legendäre Eltern/Kind Hockeyturnier statt. Hochmotivierte Eltern in rot traten gegen zwei Mannschaften der noch mehr motivierten Jungs an.

Jedes Spiel dauerte 7 Minuten und diese Minuten sind für rennende Eltern in dieser krummen Haltung verdammt lang. Auch mussten wir neidlos anerkennen, dass die schlauen Anweisungen, die wir sonst während der Spiele unseren Kindern hineinrufen, nicht so leicht umzusetzen sind.

Kommentar eines kleinen Spielers: „Das war mit Euch, wie bei den Minis: Ihr habt Euch immer alle auf den Ball gestürzt“. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die Jungs alle Spiele gewonnen haben. Vielen Dank an den Trainer Marcus, Dank ihm sind die Ergebnisse nicht im zweistelligen Bereich gewesen.

Allen Jungs, die zu den Knaben B gehen, wünschen wir viel Erfolg und genauso viel Freude und Spaß am Spiel wie bei den Knaben C.