Skip to main content

Mädchen B Feld 2011 Saisonbericht

11.04.2011: B-Mädchen beim Towny-Poly Cup

Die frisch gebackenen B-Mädchen haben am Towny-Poly-Turnier beim BHC teilgenommen, um sich zu finden und für die Saison einzuspielen.

Die Wespen haben gewonnen, dicht gefolgt vom UHC, dann Club zur Vahr, DHC (Düsseldorf), SCC und dann weitere 8 Mannschaften. Insgesamt ein erfreuliches Ergebnis mit 6 Spielen, wovon 3 klar gewonnen, 2 unentschieden und nur eins verloren ging. Hier soll noch ein kleines Dankeschön an Benni Borchardt gesagt werden, der trotz eigenem Turnier am Samstag morgen um 9 Uhr vor Ort war !

Mannschaftsbesprechung

Verabschiedung

 

15.05.2011 Mädchen B- Pokal weiterhin auf Erfolgskurs

Auch am zweiten Spieltag sind die Mädchen C weiterhin erfolgreich.

Von der ersten Minute an waren die Mädchen sehr konzentriert und spielten nur in eine Richtung: auf das Tor von TuS Lichterfelde. Mit ein paar schönen Kombinationen bis in den Schusskreis fielen schon ziemlich zügig die ersten 3 Tore.

Der Halbzeitstand war somit 3:0.

In Halbzeit zwei verfolgte die Mannschaft weiterhin nur ein Ziel, mehr Tore zu schießen und keins rein zu bekommen. Somit bestimmte der SCC das Spiel und erzielte noch weitere 4 Tore. Die Mannschaft überzeugte als Team mit einer sehr guten Leistung.

Alles in allem war es ein verdienter 7:0 Erfolg gegen TuS Lichterfelde.

Dabei waren: Julia Eibl, Sanja Bahr, Sophie Bahr ( 2 Tore), Sophie v. Bülow ( 3 Tore), Alina Jäger ( 2 Tore), Kim Barvencik, Felina Jerassek, Wilma Brox, Johanna Karlhuber, Fritzi Schauß, Caroline Hennig, Mara Daubner, Leyla Öztürk,

- und das Trainerteam: Kiki Wulff, Denise Werner und Catha Hagemann

 

22.05.2011 B-Pokal Erlebnisse eines C-Mädchens

Das ist schon ein besonderes Gefühl, jetzt zu den C-Mädchen zu gehören. Im April bin ich zusammen mit Fritzi, Lisa, Luna, Nele, Marie, Amelie und Amelie, Clara, Julia, Emilia, Giulina und Annika von den D-Mächen zu den C-Mädchen gekommen. Und ich habe mich gefreut, viele Mädchen aus dem Vorjahr in der Mannschaft wieder zu treffen: Alina, Sophie und Sophie, Sanja, Mara, Kimi, Felina, Caro, Leyla, Marie-Sophie, Lena, Valentina und Wilma. Und zusammen mit uns Mädchen sind auch die Trainerinnen Kiki, Denise, Katharina und Anna „hochgewandert“. Und ich freue mich auch über unseren neuen Co-Trainer Phillip. Er wird bestimmt viel Spaß mit uns haben, denn wir lachen sehr sehr viel!
Es gefällt mir auch sehr gut, dass wir jetzt neue Trikots bekommen und nicht mehr in weiß oder rot, sondern in weiß oder schwarz spielen.
Und manchmal bin ich jetzt nicht nur ein C-Mädchen, sondern sogar ein B-Mädchen, weil ich zusammen mit Fritzi und Julia schon bei den größeren C-Mädchen beim B-Pokal mitspielen darf. Ganz schön viel laufen müssen wir da, schließlich spielen wir da schon auf einem Dreiviertelfeld, bisher habe ich nur auf einem halben Feld gespielt. Und spannend finde ich es natürlich auch, dass es beim B-Pokal richtig um etwas geht, dass wir jetzt schon Punkte für die Spiele bekommen und dass die Spielergebnisse im Internet stehen. Nach einem Spiel schaue ich oft auf berlinhockey.de und suche, auf welchem Platz wir gerade stehen. Noch sind wir in unserer Gruppe an erster Stelle, aber ich glaube wir müssen uns bei den nächsten Spielen noch ganz doll anstrengen, um das zu halten. Wäre doch toll, wenn wir in die Endrunde kommen. Vielleicht schaffe ich es ja auch, ein paar Tore zu schießen, damit das klappt.
Johanna von den C 2-Mädchen

 

25.09.2011 Mädchen B werden Berliner Vizemeister

Die Mädchen B sind Berliner Vizemeister geworden. 

Nach einem heiß umkämpften Halbfinale gegen den BHC sind wir mit einem 4:2 Sieg als strahlender Sieger am nächsten Tag in das Finale gezogen. Die erste Halbzeit gegen die Wespen konnten wir dem Druck der Mädels, die im Schnitt ein Jahr älter waren als unsere zarten Gewächse, noch Stand halten. In der zweiten Halbzeit kam dann der Einbruch und mußten uns mit einem 3 : 0 geschlagen geben.
Dank einer schönen Siegerehrung, einem gemeinsames Eis, strahlendem Sonnenschein und der Einsicht, dass die Wespen wirklich stärker waren, haben wir die Enttäuschung über das verlorene Finale schnell überwunden.