Skip to main content

Mädchen B Feld 2013 Saisonbericht

10.06.2013 B-Pokal Mannschaft gewinnt deutlich gegen Reinickendorfer Füchse

Am 09.06.2013 trafen die B- und C-Mädchen des SCC in der Aroser Allee im B-Pokal-Wettbewerb auf die Mannschaft der Reinickendorfer Füchse. Von Beginn an bestimmte das Team von Trainer Fabian Kühne das Spiel. Spielzüge wie aus dem Lehrbuch waren zu sehen. Dies hatte zur Folge, dass Luise und Marlene in der ersten Halbzeit jeweils gleich zweimal das Tor trafen. Charlotte erhöhte zum 5:0 Halbzeitstand.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Charlottenburgerinnen nicht nach. Nach zwei weiteren Toren von Marlene konnten die Füchse einen Konter erfolgreich abschließen. Doch durch ein Tor von Josephine und ein weiteres durch Adele zeigten die SCC-Mädchen weiter ihre Überlegenheit. Leider konnten zwei Strafecken in der letzten Minute nicht mehr verwandelt werden, so dass die Partie mit 9:1 aus Sicht des SCC endete.

Für den SCC spielten (v.l.n.r.): Lilli Bruderek (TW), Josephine Hildebrandt, Annika Peeks, Sophie Jentsch, Bella Marie Makosch, Adele Brückner, Charlotte Herscu, Sara Hameder, Luise Brandt und Marlene von Bülow.

 

27.08.2013 B-Pokal Mannschaft kämpft wacker gegen den Tabellenersten

Die B- und C-Mädchen des SCC trafen am 18.08.2013 im B-Pokal-Wettbewerb auf die führende Mannschaft des BHC. Obschon die Mannschaften zunächst auf Augenhöhe spielten, konnte sich der BHC in der Schlussphase der zweiten Halbzeit gegen eine gut agierende Abwehr des SCC durchsetzen und den Siegtreffer erzielen.

Das Team von Fabian Kühne und Meike Hartmann (v.l.n.r.): Maya Schwarz, Gina Korbella, Sina Kuo, Luise Brandt, Sara Hameder, Golda Weigand, Charlotte Herscu, Adele Brückner, Marlene von Bülow, Elisabeth Rieger (TW), Diana Steinmeyer, Sophie Jentsch und Annika Peeks.

 

09.09.2013 Hockey total bei den Mädchen B1

Ein erfolgreiches, aber auch anstrengendes Wochenende liegt hinter den B1-Mädchen. So starteten sie am Samstag früh beim traditionellen zweitägigen Knut-Turnier des Steglitzer TK. Durch vier Siege gegen die Nordlichter SV Blankenese, SC Victoria , SV Bergstedt und VFL Pinneberg setzten sie sich an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Nach einer doch kurzen Nacht galt es dann am Sonntag die Tabellenführung in der Berliner Meisterschaftsvorrunde gegen die Verfolgerinnen  von Rotation Prenzlauer Berg zu verteidigen, was hart erkämpft auch gelang (2:1). Als Tabellenerster treffen die Mädels im Halbfinale nun am 14.9. auf die Mannschaft vom BHC.

Zufrieden, aber natürlich erschöpft wurde nun direkt die Fahrt zur zweiten Turnierhälfte des Knut-Turniers angetreten, galt es doch für Trainer Fabi den begehrten Eisbären zu erobern. Die Anstrengung des Meisterschaftsspiels machte sich im ersten Spiel bemerkbar, kamen die Mädels doch über ein 0:0 gegen die Wiener Mannschaft nicht hinaus. Während gegen Chemnitz ein Sieg gelang, wurde gegen HCL München wieder nur Unentschieden gespielt, so dass erst das letzte Spiel gegen die Gastgeberinnen vom Steglitzer TK den erhofften Turniersieg und somit den ersehnten „Knut“ brachte, der jetzt hoffentlich bei Trainer Fabi auf dem Regal sitzt …

 

 

15.09.2013 B-Mädchen sind Berliner Meister!

In einem spannenden Finale gegen die starken Zehlendorfer Wespen gelang es den Mädchen B von Fabian Kühne und Co-Trainerin Esther Mozelewski die Tabellenführung aus der Vorrunde zu behaupten und das Brettchen für die Berliner Meisterschaft ins Clubhaus zu holen! Mit einer starken Teamleistung und einer souveränen Torwartin Julia konnten die Mädchen ihre 2:1-Führung trotz mehrerer Ecken für die Gegnerinnen in der Schlussphase erfolgreich verteidigen. Erschöpft und glücklich wurde anschließend bei Udo gefeiert. Glückwunsch an die Mädels und das Trainerteam!