Skip to main content

Mädchen B Halle 2014/2015 Saisonbericht

03.12.2014 Mädchen B -  Pokal – Erster Spieltag

Der erste Spieltag für die Mädchen B Pokal fing ja „Super“ an. Von den 10 eingeladenen Mädchen erschienen nur sechs!!!! Leider war auch kein Trainer, aus nachvollziehbaren Gründen, dabei. Auch ein Torwart war nicht im Kader. Dieses Handicap wurde durch das tolle Engagement von Antje und Steven als Betreuerteam, sowie eine geschlossene Mannschaftsleistung minimiert.
Lilly-Johanna übernahm, nach einiger Überzeugungsarbeit von Antje, den Posten des Torwarts und spielte (sie stand vorher noch nie im Tor) klasse.


Im ersten Spiel gegen MHC waren unsere Mädchen total überlegen und gewannen 5:0. Der Gegner hatte nicht eine einzige Chance. Die Verteidigung ( Sophie- Angelique und Annika) mit Unterstützung des Angriffs (Bella Marie, Luzie und Gina) ließ keinen einzigen gefährlichen Angriff des Gegners zu.


Das zweite Spiel wurde leider mit 2:0 gegen Tusli verloren. Trotz Überlegenheit in der ersten Hälfte (zwei kurze Ecken) scheiterten unsere Mädchen an dem sehr guten Torwart des Gegners. Die einzige gute Möglichkeit die die Tusli-Mädchen hatten, verwandelten diese zum 1:0 Halbzeitstand. Lilly –Johanna hatte keine Chance den Ball abzuwehren. In der zweiten Halbzeit (eine kurze Ecke für uns) war das Spiel ausgeglichen und Lilly–Johanna im Tor wurde mehr beschäftigt. Zweimal hielt sie hervorragend, musste sich aber auch einmal geschlagen geben. An dem Gegentor war sie machtlos.


Fazit: Eine sehr gute Mannschaftsleistung mit tollen Kombinationen. Mit etwas Glück hätten sie auch das zweite Spiel gewinnen können.

Michael