Skip to main content

Mädchen B Feld 2015 Saisonbericht

27.05.2015 B-Mädchen gewinnen Sigi-Schütz-Turnier in Kiel

Elf Mädchen (Sara, Luise, Marlene, Laura C., Elisa, Svea, Finja, Carlotta, Laura H., Frida und Lara) fuhren mit Fabi samstagfrüh mit der Bahn nach Kiel. Zum Glück hatte die Bahn ihren Streik einen Tag vorher beendet. Doch leider hatte der Zug Verspätung, so dass der Anschlusszug nach Kiel in Hamburg verpasst wurde und sie gerade noch rechtzeitig, fünf Minuten vor Spielbeginn, ankamen.

Acht B-Mädchen Mannschaften waren gemeldet. Es wurde in zwei Staffeln gespielt. Das erste Spiel fand auf einem Rasen, eher Acker, statt, was sehr ungewohnt für die Mädchen zu spielen war. Kurzeitig erinnerten wir uns an die Zeiten zurück, als sie noch bei den Minis waren und den Ball nicht immer trafen. UHC Hamburg hatte jedoch mehr Probleme und so gewannen wir überlegen 3:0! Unsere Torhüterin „Carlotta“, Elli konnte leider nicht mitfahren, hatte keinen einzigen Ballkontakt.

Wir hinterließen anscheinend Eindruck, denn der Trainer von TKK Sachsenwald fragte, ob eventuell fünf Spielerinnen bei ihnen aushelfen würden und so verkürzte sich für einige die Wartezeit bis zum  nächsten eigenen Spiel. Der Harvestehuder THC war auf dem Kunstrasenplatz unser nächster Gegner. Im Tor stand nun Elisa und…. auch sie sah den Ball nur von weitem! Mit 4:0 gingen wir vom Platz.

Unser letztes Spiel am Samstag gegen den Kieler HTC 1 fand wieder, auf dem nun noch abgespielteren „Acker“ statt. Die Schiedsrichter waren großartig. Bei all dem Staub und dem Schlägerschlagen behielten sie den Überblick. Es war ein Spiel auf ein Tor und endete 2:0!

Unsere Torhüterin „Lara“ hatte die gesamte Spielzeit nichts zu tun. Das Halbfinale war somit erreicht!

Auf ging es ins Hotel und ESC schauen. Die meisten Mädchen waren dabei schnell eingeschlafen – bis auf ein Zimmer! Am nächsten Morgen wachte Finja leider mit Fieber und Kopfschmerzen auf. Alle anderen gingen zum Frühstücken auf dem  Hockeyplatz und freuten sich auf das Halbfinale gegen Klipper THC. Im Tor stand nun wieder Carlotta. Nach einer schnellen 1:0 Führung erhöhte Klipper den Druck. Unbeeindruckt spielten unsere Mädchen weiter nach vorn und erhöhten auf 4:0. Auch ein aufgebrachter Klipper-Trainer konnte den 5:2 Sieg nicht verhindern.

Bis zum Finale war eine lange Pause, in der wieder beim TTK ausgeholfen wurde. Unser Finalgegner war der Gastgeber, der  Kieler HTC1, den wir am Vortag schon einmal besiegt hatten. Im Finale stand noch einmal Lara im Tor. Dieses Mal hatte sie mehr zu tun, aber nach sieben Minuten fiel das erste Tor für uns. Die Mädchen spielten tolle Spielzüge, waren läuferisch unglaublich stark und hoch engagiert. Das 2:0 fiel, aber leider wurde das Tor nicht anerkannt. Was für eine Aufregung! Es blieb spannend, da Kiel nicht aufgab. Fünf Minuten vor Spielende war es entschieden. Wir erzielten das 2:0. TURNIERSIEG! Anerkennung kam auch von anderen Eltern: „Was für ein starkes Team!“

Ein sehr gut organisiertes Turnier bei herrlichem Sonnenschein mit Lose ziehen, Volleyball spielen, Wasserschlacht und Tore schätzen, ging mit dem Siegerpokal in der Hand zu Ende. Zum Schluss hatten Luise, Marlene und Svea auch noch die Schätzfrage: Wie viele Tore auf dem gesamten Turnier geschossen wurden?“, am besten beantwortet und gewannen noch tolle Preise.

 

22.09.2015 Mädchen B erreichen Endrunden in der MB Meisterschaft und A ¾ Feld

Am Sonntag spielten die Mädchen B ihr letztes Vorrundenspiel gegen die Wespen. Die Endrunde für die Meisterschaft war schon ein Wochenende vorher erreicht. In dem Spiel gegen die Wespen galt es zu gewinnen, um eine bessere Ausgangsposition für die Endrunde zu erreichen. Die Mädels zeigten Kampfgeist und spielten grandioses Hockey gegen die Wespen, die keinen Stich hatten. Das Spiel fand quasi nur vor dem Tor des Gegners statt. Durch eine kleine Unachtsamkeit erzielten allerdings  die Wespen  das erste Tor. Unsere Mädels gaben sich aber nicht geschlagen und stürmten in der 2. Halbzeit Angriff um Angriff auf das Tor der Wespen. Deren Torwart wurde immer verzweifelter, was sie mehrere Male zu dem Ausruf „oh nein, nicht schon wieder“ brachte. Der Kampf der Mädels, verbunden mit zahlreichen sehenswerten Pässen und Kombinationen, wurde am Ende belohnt: sie siegten mit 2:1 und erreichten damit hinter dem Tabellenführer BHC den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch Mädels, Ihr und Euer Trainer seid super, weiter so!!! Wir drücken Euch ganz fest die Daumen für das 1. Halbfinale am Samstag (26.09.) um 12.30 auf dem Ernst Reuter Platz 1 gegen die Wespen – Zuschauer zum Anfeuern erwünscht!

Es siegten: Luise, Adele, Laura, Sara, Charlotte, Frida, Zoe, Svea, Elisabeth, Elisa, Lilith, Marlene und Trainer Fabi

Die Mädels der MB Meister spielen auch A ¾ Feld. Die Vorrunde wurde mehr als souverän ohne Punktverlust mit 30 Punkten und 94:2 Toren absolviert. Die Endrunde wird am 10./11. Oktober auf heimischen Platz ausgetragen. Das Halbfinale bestreiten unsere Mädels am 10.10. um 13:00 (Wally Wittmann) gegen die PSU. Glückwunsch an Mannschaft und Trainer auch zu dieser Leistung!

 

11.10.2015 B-Mädchen gewinnen die A-Dreiviertelfeldliga und werden Ostdeutscher Vizemeister

Letztes Wochenende fuhr die Meistermannschaft der MB zur Ostdeutschen Meisterschaft nach Jena.

Im ersten Spiel trafen die Mädchen auf die Mannschaft vom PSU und siegten deutlich mit 5:0.  Gegner im letzten Spiel des Tages war Tusli, das unsere Mannschaft trotz viel Kampf leider mit 0:2 verloren. Voll motiviert setzen unsere Mädchen das Turnier mit einem 5:1 Sieg gegen Chemnitz am folgenden Tag fort. Das letzte Spiel im Turnier stand ganz unter dem Motto „Spaß“. So wurde der ganze Sturm kurzer Hand zur Abwehr umfunktioniert, und stattdessen spielte die Abwehr samt Torwart im Sturm. Besonders zu Vermerken war in diesem Spiel, dass das 1:0 durch das 1. Saisontor unseres Torwarts erzielt wurde, aber auch andere Abwehrspieler konnten Tore schießen, so dass das Spiel gegen Meerane am Ende mit 3:0 gewonnen wurde. Das bedeutete Platz 2 in der Tabelle des Saalepokals. Am meisten aber freuten sich die Mädchen über ihre tolle Abschiedsfahrt mit Fabi.

Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer!

An diesem Wochenende stand die letzte Endrunde (A ¾ Feld) auf dem Programm, die auf heimischen Platz ausgetragen wurde. Im 1. Halbfinale trafen die Mädels auf die Mannschaft aus Potsdam, die deutlich mit 6:0 besiegt wurde. Das wichtigste in diesem Spiel: es wurde das 100. Tor in der Saison der A ¾ erzielt! Im zweiten Halbfinale setzte sich die Mannschaft von Tusli gegen Königs Wusterhausen durch. Am Sonntag trafen unsere Mädels im Finale also auf die Mannschaft von Tusli. Die Mädchen benötigten (endlos scheinende) 5min, um wach zu werden, aber danach wurde schönes Hockey gespielt. Am Ende belohnte sich unsere Mannschaft mit einem 6:0 und brachte die tolle Saison mit dem Gewinn dieser Endrunde zum Abschluss.

Noch mal herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer ... Mädels, ihr ward super, tolle Leistung!

Vielen lieben Dank an Fabi, der unsere Mädchen einige Jahre  als Trainer begleitet hat. Die Mädchen hatten immer viel Spass mit Dir! Wir wünschen Dir auf Deinem neuen Weg alles Gute J