Skip to main content

Mädchen B Halle 2009/2010 Saisonbericht

B Mädchen zum Saisonabschluss in der Halle Zweiter beim 16. Spreepokal

Die B-Mädchen spielten in der zurückliegendenHallensaison mit drei Mannschaften in den verschiedenen Ligen.

Die B 3 vertrat den SCC in der B-Liga und schlug sich wacker gegen gute Mannschaften (die anderen Vereine waren jeweils mit ihren 1. oder 2. Mannschaften vertreten) und wurde am Ende 4 in ihrer Staffel.

Die B 2 spielte in der der Hauptrunde Meisterschaft und belegte dort den 7. Platz. Darüber hinaus waren sie als Vertreter der B 1 in der A-Liga am 6./7 März in der Endrunde und wurden dort Sechster.

Die B 1 spielte die gesamte Vorrunde der A Liga und schaffte dort die Qualifikation für die Endrunde.

Für die Endrunde der Meisterschaft qualifizierten sich die Mädchen als Tabellenzweiter der Hauptrunde. Die Endrunde der Meisterschaft fand am 6./7. März im HKS statt. Dort kamen sie als Tabellenerste in das Halbfinale und mussten sich nach einem Unentschieden gegen den BHC im Siebenmeterschiessen geschlagen geben. Das Spiel um den dritten Platz endete ebenfalls Unentschieden, das abschliessende Siebenmeterschiessen gewannen die Mädchen von TusLi. Unsere Mädchen wurden damit 4. der Meisterschaftsendrunde.

Durch den Rückzug des BHC nahmen die B 1 am 14./15. März als zweiter Vertreter Berlins am diesjährigen 16. Spreepokal, der Ostdeutschen Meisterschaft in der Altersklasse U 12, teil.

Mit drei Siegen, u.a. gegen den Berliner Meister der Vorwoche (3:1 gegen PSU 2), beendeten sie die Vorrunde als Tabellenerste. Das Halbfinale gewannen sie mit 4:0 gegen PSU 1. Das Finale gegen PSU 2 wurde diesmal, im Gegensatz zur Vorrunde, knapp mit 2: 1 verloren und damit der zweite Platz belegt.

 

Bei einem Hallenturnier des BHTC in Braunschweig belegten die Mädchen den 3. Platz.

Danke für die Betreuung und das Engagement der Trainer (Ina, Wiebke und Jurek) und Betreuer in dieser Hallensaison.

 

Zur Feldsaison ändert sich nun wieder die Zusammensetzung der Jahrgänge und damit die Mannschaften. Weiterhin viel Glück für alle Beteiligten.