Skip to main content

Mädchen C Feld 2011 Saisonbericht

04.04.2011: Vorbereitung der C2 Mädchen

Fast perfektes Wetter - fast perfekter Start: auch wenn sich vereinzelte Wolken vor die Sonne schoben, freuten sich die anwesenden Eltern fast noch mehr als die aufgeregten Mädels über die Frühlingstemperaturen beim ersten Spieltag auf dem Mommsenplatz. Drei Spiele standen auf dem Plan. Souverän mit 3: 0 gewannen die beiden Amelies, Fritzi, Nele, Luna, Giulina, Clara und Torwartin Julia das erste Spiel gegen Rotation Prenzlauer Berg. Aber die Freude währte nur kurz, denn das zweite Spiel gegen BHC wurde hoch verloren, und immer über den gleichen Spielzug: Abschlag abgefangen und rein in unser Tor. Glücklicherweise gelang im letzten Spiel gegen Z 88 ein knapper 1:0 Erfolg, so dass der Wochenendfrieden wieder gesichert war. Mit den Mädels und den nahezu vollständig anwesenden Eltern freuten sich die Trainerinnen Kiki und Denise.

 

09.05.2011 C1 Mädchen machen erste Erfahrungen im B-Pokal

Ein gelungener Saisonauftakt für die Mädchen C 1, die dieses Jahr als Mädchen B 2 in der Pokalrunde teilnimmt. Für die meisten ist es eine absolut neue Erfahrung auf den ¾ Feld zu spielen.

Bei einem heute sonnigen Sonntagmorgen haben unsere Mädchen gegen TSVF/KHU gespielt. Von Beginn an hat unsere Mannschaft das Spiel bestimmt und nur in eine Richtung gespielt. Das erste Tor war so nah und doch so weit, wenn da nicht der Torwart wäre. Unser Sturm stand kurz vor der Verzweiflung. Dem zu Folge gingen wir mit 0:0 in die Halbzeitpause.

 

 

Neue Kraft getankt, dem Trainerteam aufmerksam zugehört und ein riesen Schluck aus der Wasserflasche, wir waren wieder fit.
Die zweite Halbzeit fing so an, wie die erste aufgehört hatte: Wir nahmen das Spiel wieder in die Hand. Unsere Abwehr stand sehr stabil und hat den Gegnern kaum eine Möglichkeit zum Spielaufbau gegeben. Endlich war es dann soweit, nach einem Gewusel im gegnerischen Strafraum, trifft Sophie v. Bülow zum 1:0 ins Tor. Die Freude machte sich bis zu den mitgekommenen Eltern breit, die laut applaudierten. Der Faden war gerissen, nun klappte auch das Tore schießen wieder. Später setzte Wilma Brox noch einen drauf. Nach einen Solo bis zum Schusskreis- Schuss und Tor: 2:0! Kurz vor Schluss wieder Gerangel im gegnerischen Strafraum, Alina Jäger mit der argentinischen Rückhand traf zum 3:0-Endstand.

 

Vielen Dank an die Spielerinnen Sanja, Sophie, Caro, Wilma, Sophie, Mara, Johanna, Felina, Leyla, Fritzi, Alina und Kimi.


Dank auch an die Eltern, die am Muttertag bei strahlendem Sonnenschein, die Mannschaft unterstützt hat.


Lars Jäger

 

23.05.2011: C2 Mädchen beim Pinguin Cup von Tus Lichterfelde

 

Die C 2 Mädchen waren zu Gast bei TUSLI und spielten um den legendären Pinguin-Cup. In der Vorrunde mussten sie sich den überragenden Mädchen von Club zur Vahr zwar geschlagen geben, spielten aber stark und zogen mit zwei Siegen gegen MHC und TusLi ins Halbfinale ein. Dort trafen sie leider wieder auf den Club zur Vahr und verloren 0:5, aber der dritte Platz konnte mit einem 3:0 gegen TC Blau Weiß errungen werden.
Herzlichen Glückwunsch! Es spielten bei strahlendem Wetter: Julia Eibl im Tor, Giulina Bayat, Amelie Duße, Amelie Otto, Johanna Karlhuber, Sina Kuo, Nele Nieuweboer, Annika Peeks, Luna Rösner, Fritzi Schauß, Lisa Stokowy, Emilia Trapp und Clara Wollscheid.

 

 

28.06.2011 C2-Mädchen beim Wuselturnier in Köthen

Endlich das lang ersehnte erste Auswärtsturnier der C2-Mädchen! Voller Vorfreude starteten sechs der Mädels (Fritzi Schauß, Clara Wollscheid, Nele Nieuweboer, Torwartin Julia Eibl und die beiden Amelies (Duße und Otto)) mit Trainerin Kiki und chauffiert von Thomas Eibl und den Müttern Katrin Büchner-Wollscheid und Miriam Nieuweboer am Freitag Nachmittag in die kleine Hockeystadt Köthen/ Anhalt. Nach erfolgreichem Zeltaufbau (inklusive Revierverteidigung) und erstem Verzehr der heimischen Grillkost trieb ein heftiger Gewitterguss die Mädchen pünktlich zur Nachtruhe in die Zelte. Trainerin Denise fand bei ihrer mitternächtlichen Ankunft wider Erwarten nur friedlich schlafende Mädels vor, die auch brav bis sieben Uhr keinen Pieps von sich hören ließen. Am Samstag um zehn rückten dann endlich auch die restlichen drei Mädels - Johanna Karlhuber, Luna Rösner und Lisa Stokowy nebst der schreibenden Betreuerin - an. Statt auf den Hockeyplatz ermöglichte der Spielplan zunächst ein Besuch des Spaßbades gleich nebenan. Bei den Trainerinnen fand in diesem Zeitraum ein kleiner Schichtwechsel statt: da Kiki Betreuer Lars bei dem Memmorie-Cup-Einsatz der anderen beiden C-Mädchen-Mannschaften unterstützen wollte, brachte Thomas Eibl nun Catha Hagemann mit.
Nach klaglos verzehrtem Mahl aus der berühmten Gulaschkanone standen nun die drei Gruppenspiele des Tages an. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden zogen die Mädels glücklich als Gruppenerste ins Halbfinale ein! Nun hieß es für die Mädels, den Samstagabend zu genießen und für die Betreuerin zu deutlich späterer Zeit, die jungen Damen zu einigen Stunden Schlaf zu bewegen, denn bereits um 8.30 Uhr musste man fit und fröhlich auf dem Kunstrasen stehen!
Tja, in so jungen Jahren steckt man ein Schlafdefizit noch gut weg und so sicherten sich die Mädels mit einem 1:0-Sieg den begehrten Finalplatz! Die Wartezeit wurde mit einem weiteren Schwimmbadbesuch bzw. gemütlichem Chillen im Zelt verbracht. Im Berliner Finale stand man nun den Mädels vom Spandauer HTC gegenüber. Leider folgt einem unglücklichen 0:1-Treffer ein unhaltbares 0:2. Die Enttäuschung war zunächst riesengroß, aber nach Nuggets und Eis ging es langsam besser und bei der Siegerehrung strahlten alle wieder über das ganze Gesicht.

Fazit: Eine blutige Lippe, ein tolles Team, kein Streit, entspannte Trainerinnen, viele Suchen nach verschwundenen (und glücklicherweise wieder auftauchenden) Mundschutzen, ein überraschendes Feuerwerk, das nicht jede begeisterte und tolle Eltern, die fleißig chauffierten und unterstützten - Dank an die beiden o.g. Mamas, an den erfahrenen Chauffeur Mathias Karlhuber, der Dessau leider nur durch inzwischen viermaligem Durchfahren kennt, an Peter Stokowy und einen besonderen Dank an Thomas Eibl, der nicht nur Hin- und Rückfahrtaxi für drei Mädchen und eine Trainerin war, sondern auch extra am Samstag die nächste Trainerin fuhr, vor Ort klasse unterstützte und fleißig für Verpflegung sorgte!

 

28.09.2011 Mädchen C gewinnen die B-Pokal Endrunde

Am Wochenende war es endlich soweit! Die Mädchen C bestritten nach einer erfolgreichen Vorrunde die B-Pokal-Endrunde!

 

Als Gruppenzweiter hatten sie am Samstag zwei Spiele zu bestreiten. Das erste Spiel gegen CfL konnte souverän mit 2:0 gewonnen werden. Nach einem Spiel Pause hieß der Gegner dann Berliner Bären. Hier bewiesen die Mädchen, dass sie trotz Rückstands, in der Lage waren, als Mannschaft zusammen zu spielen und bis zur letzten Minute zu kämpfen. So konnte das Spiel gedreht und mit 2:1 gewonnen werden. Total erschöpft, aber überglücklich freuten die Mädchen sich auf das Finale am nächsten Tag. Hier hieß der Gegner dann Zehlendorfer Wespen. Hochmotiviert und konzentriert bestritten die Mädchen beide Halbzeiten. Mit schönen Toren, super Zusammenarbeit und einer tollen Abwehrleistung konnte mit 4:2 gewonnen werden!

Somit geht der B-Pokal an unsere C-Mädchen! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Macht weiter so!